Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Freenet Cal by Cal mit Modem.

Freenet Cal by Cal mit Modem.

macudo
macudo06.01.0519:13
Meine Eltern sind bei Freenet und gehen mit Cal by Cal mit Modem ins Internet. Mail funktioniert auch recht gut und ohne Werbung.
Aber wenn sie Internet Explorer starten und eine beliebige Adresse
eingeben kommt immer zuerst die Freenet Seite. Erst wenn sie die Adresse
ein zweites Mal eingeben funktioniert es.

Kann man das ausschalten? Als Startseiten sind keine angegeben.
0

Kommentare

Pseudemys
Pseudemys06.01.0519:28
Ist bei jedem Browser so!
Kann man definitiv nicht ausschalten - wie freenet mir mal auf Nachfrage bestätigte.

Und im übrigen, momentan sehr günstige Call-by-Call-Tarife für tagsüber von Germany by Call ( @@ ) und für abends von Arcor ( @@ ).
Das Newsletter-Abo ist lohnend:

Wichtig: Immer wieder auf deren Seiten sich nach der aktuellen Tarifentwicklung erkundigen, da man ja von denen bei Veränderungen derselben nicht informiert wird – im Guten wie im Bösen!
0
macudo
macudo06.01.0519:33
Herzlichen Dank!
0
Ties-Malte
Ties-Malte06.01.0519:42
Naja, das freenet keine andere Antwort gibt ist schon klar *g*, aber im Prinzip stimmt es (kenne ich von früher). Du kannst nur, sobald freenet angefangen hat zu laden (siehst du unten in der Statusleiste), schnell genug einen deiner angelegten Favoriten klicken, dann erscheint freenet gar nicht erst im Browser . Das timing lässt sich trainieren, glaub´s mir .

Aber warum, um Gottes Willen, Internet Explorer?!
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Jaguar1
Jaguar106.01.0521:34
kann mir einer erklären wie die (freenet) das technisch machen?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
macudo
macudo08.01.0518:20
Internet Explorer, weil meine Eltern noch einen Umax Pulsar
benutzen. Ist mit einer G3 500 Karte von Sonnet
und da läuft OS 9.2.2 wunderbar. Allerdings ist das mit
Freenet auch in iCab nicht anders.
0
Sebl
Sebl08.01.0518:36
Umax Pulsar war der G5 des Jahres 1997!!!
0
Sebl
Sebl08.01.0518:38
Das Freenet Problem ist leider nicht zu umgehen. Machs wie es Ties -Malte gesagt hat. Oder klicke gleich auf "abbrechen" dann hast Du mehr Zeit (aber nicht zu früh, sonst kommt trotzdem Freenet.de)
0
macudo
macudo08.01.0518:42
Werde es versuchen.
0
Pseudemys
Pseudemys08.01.0518:48
Warum unbedingt Freenet? - Siehe mein Beitrag oben!
0
macudo
macudo08.01.0518:53
Weil Meine Eltern sich so gut wie gar nicht mit diesen Sachen
auskennen und ich damals den als günstigsten gefunden habe.
Ich kann nicht jedesmal zu ihnen gehen wegen jeder kleinen
Umstellung (ist schon so schlimm genug).
0
Pseudemys
Pseudemys08.01.0519:17

@ macudo
„Damals günstig…“! – Bestimmt. Aber heute?

Ich schrieb es schon:
Die Tarife werden ständig geändert, und man kann eine böse Überraschung erleben, da man ja von einer Veränderung zum Schlechten (wie zum Guten) nichts erfährt.

Vorschlag, um die Sache für sie zu vereinfachen und trotzdem relativ günstig surfen zu können:

Richte ihnen die ARCOR-Call-by-Call-Tarife ein.
Hier sind sie: @@

Und hier können Deine Eltern auch das Angebot einfach überprüfen und ihre Einstellungen, wenn notwendig, korrigieren – sie müssen sich ja dann nur auf diese Seite konzentrieren, die sie zu den Lesezeichen aufnehmen.
Sie werden dann vielleicht nicht immer am allergünstigsten surfen, aber durchaus relativ günstig – und haben eine einfache Kontrolle durch die Beschränkung auf einen Anbieter.
0
macudo
macudo09.01.0515:15
Herzlichen Dank. Werde es versuchen.
0
Pseudemys
Pseudemys19.01.0501:13
Um sich vor bösen Überraschungen zu hüten, wie Sie mir jetzt mit Germany by Call wiederfuhren: @@
0
kawi
kawi19.01.0504:35
Jaguar1
kann mir einer erklären wie die (freenet) das technisch machen?
du bekommst ganz noral eine IP Nummer bei jeder freenet einwahl. es wird ein ganz normales Log geführt wann du dich einloggst und was du aufrufst. Es kann ein simples "if ... then" script sein das dir bei jeder http abfrage erst eine weiterleitung auf die freenet seite schcikt - egal was du eingibst.
Und erst wenn in den logs ein erfolgreicher referer auf die freenet seite zu deiner IP Nummer verzeichnet ist, kannst du problemlos alle anderen seiten aufrufen. Ich stell mir das technisch nicht sehr kompliziert vor.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.