Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Frauen am Mac ?

Frauen am Mac ?

Passat69
Passat6904.11.0400:43
Arbeiten mehr Frauen oder Männer am/mit Mac ?
0

Kommentare

Ties-Malte
Ties-Malte04.11.0400:47
Auf jeden Fall sind deutlich mehr Männers im Forum , obwohl ich ´ne Reihe Frauen am Mac kenne.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Flyer
Flyer04.11.0400:51
Mich würde auch schon lange mal interessieren, wie viele Frauen im Forum teilnehmen oder ob dieses Forum eine absolute Männerdomäne ist.


Flyer
0
Passat69
Passat6904.11.0400:52
...Das kann ich nur bestätigen.... aber wer sind die Frauen im Forum und wie erkennt man Sie ?
0
Passat69
Passat6904.11.0400:53
Haaaaallo Mädels !
0
Passat69
Passat6904.11.0400:59
..man darf auch ander Icons einbringen - z.B. Icons mit blonden Haaren (kein PSD bei der Hand).

Jawohl, darauf trinken wir!
....und auf die Frauensolidarität - da stoß ich mit an
0
ghost
ghost04.11.0402:34
Ja das wäre doch mal ne schöne Galerie, Frauen mit Ihren Macs



„Der Tag hat 24 Stunden und wenn das nicht reicht nehmen wir eben die Nacht dazu..."“
0
macsteve
macsteve04.11.0409:05
Passat69
...Das kann ich nur bestätigen.... aber wer sind die Frauen im Forum und wie erkennt man Sie ?

passat, die weiblichen forum-user haben einen rosa info button :-y
0
Passat69
Passat6904.11.0409:34
So ?
0
godzilja04.11.0409:52
Warum soll das überhaupt wichtig sein?
0
godzilja04.11.0409:56
Und warum sollte man Frauen im Forum unbedingt "erkennen" müssen???

P.S. Wer von Euch Kerls weiss, welche Bedeutung das Wort "erkennen" in der Bibel (nach Luther) hat?
0
Liebling
Liebling04.11.0410:30
bitteschoen...
0
Liebling
Liebling04.11.0410:30
oder noch welche...
0
Liebling
Liebling04.11.0410:33
z.B. diese jungen Wilden...
0
beat
beat04.11.0410:34
luther hatte keinen computer, aber frau luther hatte soviel ich weiss einen mac
„Glaube nicht alles, was im Internet geschrieben wird, bloss weil da ein Name und ein Zitat stehen (Abraham Lincoln)“
0
stiffler
stiffler04.11.0410:41
„To understand recursion you need to understand recursion“
0
Dr. Ferdinand Groeger
Dr. Ferdinand Groeger04.11.0410:54
Passat69
Arbeiten mehr Frauen oder Männer am/mit Mac ?
Da kommt es wohl sehr darauf an, in welchen Bereich man schaut. Gerade im Bereich der formalen Ästhetik wie Layout oder Filmschnitt arbeiten sehr viele Frauen mit Apple. Graphik und Fotografie auch.
0
MacHein
MacHein04.11.0411:09
liebling
da will ich auch arbeiten...
0
macguerilla04.11.0411:37
die Beweisfotos sind ja nicht schlecht.....wer sind denn die jungen Damen?
Ich trainiere selber schon den Nachwuchs am Mac ( z. Zt. 5,5 Jahre).......die Kleine wüßte schon mit 3 Jahren den Unterschied zwischen iMac und iBook und darf schon so oft wie möglich am Rechner arbeiten.......damit es keine aussterbende Spezies wird.


In letzter Zeit sind es viele nette junge Studentinnen, die sich für ein iBook entscheiden und nicht nur des Aussehens wegen.

„Quod me nutrit -me destruit!“
0
scheng
scheng04.11.0412:02
was wird das denn für ein thread? amp;
finde es schade, dass das grade direkt in so ne richtung geht, kein wunder, dass die frauen sich hier nicht outen, und dass im forum so wenige frauen sind!:-& ...
wenn man das hier liest könnte man meinen man wäre im manta club: blondinen witze und dergleichen... und immer diese "sie wissen schon"- smilies...
mann, mann, mann, wenn es euch wirklich interessieren würdet und ihr davon ausgehen würdet, dass es sie gibt die frauen am mac, dann ist das hier echt die art sie endgültig auszuladen...
die eingangsfrage war doch eigentlich interessant!? ich kenne jedenfalls ziemlich viele, und eigentlich sogar mehr frauen, die am und mit dem mac arbeiten, und keine "dummen hühner" oder dergleichen sind, und oft mehr plan als so mancher hier im forum hat. so, das musste mal raus!(!)
habe den eindruck, dass frauen auch einfach flexibler sind umzusteigen vom pc, vielleicht weil der mac eben auch einfach intuitiver ist (man kann mit ihm arbeiten ohne erstmal mit ihm kämpfen zu müssen), und männer vielleicht eher drauf stehen die pc-bestie zu zähmen, und sich ihr erfolgserlebniss über tunen, basteln etc von pcs holen können. "ich bin der held ich kann windows" (oder neuerdings die suuuperhelden : Linux... )
jedenfalls kenne ich viele frauen die mal eben auf den mac umgestiegen sind, und viele typen, die sich wieder besseren wissens immer noch mit pcs rumärgern...

ausserdem gibt es auch hier im forum öfter mal frauen, ich denke aber bei dem sexistischen ton der hier oft herrscht oder manche grade dann einen auf besonders aufmerksam tu (wie diese männer die immer meinen, sie müssten frauen beim einparken "helfen") gehen sie schnell wieder...
will jetzt nicht den ober frauenversteher raushängen lassen, aber vielleicht wäre es ja hilfreich wenn sich der ton hier dahingehend ändert, dass sichj hier auch frauen normal am forum beteiligen können.:-/ 8soll jetzt nicht heissen, dasss das forum wie bei heise abgeht, aber manchmal...:-y

übrigens: im saturn wird der imac immer noch als "frauencomputer" verkauft... ihr wollt doch nicht etwa in die gleiche kerbe hauen?8-)
0
scheng
scheng04.11.0412:12
ach ja, nochj ein kleiner bild nachtrag: meine tochter (als sie 3 jahre alt war.)
0
macbeutling
macbeutling04.11.0412:49
Meine Tochter Hannah im Alter von 7 Monaten beim iChat mit ihrem Großvater.
Das soll mal einer toppen.(policeman)
„Glück auf🍀“
0
burdensart
burdensart04.11.0412:53
...meine liebe Frau kennt nur Apple (Gott sei Dank) - und das seit 14 Jahren - ich glaube nicht dass Sie jemals eine häßliche Dose in unser Wohnzimmer lassen würde...
„"Wir irren allesamt, nur jeder irrt anders"“
0
macbeutling
macbeutling04.11.0412:53
moment,hier ist das Bild:-y
„Glück auf🍀“
0
burdensart
burdensart04.11.0413:01
...mein kleines Fräulein liebt iChat und die Musik auf meinem iPod...
„"Wir irren allesamt, nur jeder irrt anders"“
0
Stefan S.
Stefan S.04.11.0413:26
Godzilja Erkennen= Ähm, Computertechnisch ausgedrückt, ein Firewirekabel verlegen...
0
godzilja04.11.0414:18
Und das ist der Beweis - kein Wunder, dass sich die Frauen im Forum lieber tarnen...
0
planetexpress69
planetexpress6904.11.0415:02
Der Anteil an Frauen, die sich derart intensiv mit Ihrem Computer beschäftigen, um hier hochfrequent aufzutauchen, dürfte gering sein. Da Frauen in Sachen Sozialkompetenz und "gesundem Menschenverstand" den Männern eindeutig überlegen sind, sehen sie einen Computer in erster Linie als Werkzeug, um ergebnisorientiert Probleme zu lösen... Nix für ungut, aber dieses Forum wird von Halbwüchsigen dominiert, die sich dem Prozeß verschreiben haben, Probleme zu lösen, die sie ohne den Computer gar nicht hätten. Dazu kommt ein gewisses Quäntchen Religion, da es ja um einen MAC geht. Das sind dann die, die Bilder Ihrer Desktops oder eben Pinups posten...
Um mit einem versöhnlichen Aspekt zu enden: Mädels, das verwächst sich bei den Jungs noch!
0
Moedritscher04.11.0415:02
rotfuxx
Naja ... Frauen gibts hier nicht viele. Aber bin ja auch nicht zum Flirten hier (sonst würde mich meine Freundin wahrscheinlich noch böser anschauen, wenn ich abends nochmal eben kurz bei MTN vorbeischauen will).


Ich als Frau, komme auch nicht hierher zum Flirten. Sondern um die News zu lesen oder auch einmal einen interessanten Forums-Beitrag. Und wenn ich in der Vergangenheit ein Problem hatte, wurde mir hier immer freundlich und schnell geholfen. Danke an alle Männer und hoffentlich auch einige Frauen.

Übrigens kenne ich etwa gleich viel Frauen, wie Männer die am Mac arbeiten.

Evelyne
0
frashier
frashier04.11.0401:04
gibs hier mit "beweisphoto"!
0
frashier
frashier04.11.0404:12
ghost: meine frau + mein mac
0
Rotfuxx04.11.0414:29
Naja ... Frauen gibts hier nicht viele. Aber bin ja auch nicht zum Flirten hier (sonst würde mich meine Freundin wahrscheinlich noch böser anschauen, wenn ich abends nochmal eben kurz bei MTN vorbeischauen will).
<br>
<br>Ist mir eigentlich egal, wessen Problem ich lösen kann, bzw. wer meins löst ... bei Madels hat natürlich jeder Mann ein bisschen mehr Elan, aber das war&rsquo;s eigentlich auch schon.
<br>
<br>Zur Sache: Ich kenne deutlich mehr Frauen als Männer, die einen Mac benutzen und vielleicht wollen sie sich einfach nicht so viel mit ihrem Computer, sondern mehr mit ihrer Arbeit auseinandersetzen (und haben vielleicht auch deshalb einen Mac).
0
Don Quijote04.11.0412:13
Meine damalige Freundin hatte eine eigene Dose mit Win2000 in meinem Lan, nach einiger Zeit war da plötzlich die halbe Festplatte für einen ftp Server reserviert, sie wusste auch nicht wieso, iMac crt war dann Hardware mässig Schrott nach dem sie denn Rechner benutzte, jetzt will sie über den Umweg BWL, Informatik studieren.
<br>
<br>Natürlich nur ein Einzelfall.
<br>
<br>Aber von Apple habe ich sie überzeugt.
<br>
<br>Sollte doch einen Apfel an mein Auto kleben
<br>
<br>;)
0
Murdock04.11.0415:03
Ich denke, dass das Thema damit abgeschlossen ist.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.