Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Fragezeichen im Finder...

Fragezeichen im Finder...

ricorico
ricorico24.04.0819:59
Hallo,

es ist mir noch nie aufgefallen... Aber das große Fragezeichen im Finder. Meiner Meinung nach kam erst mit der TimeCapsule & TimeMachine...

Hat jemand ähnliches beobachtet?
0

Kommentare

ricorico
ricorico24.04.0820:00
Wenn man draufklickt, passiert folgendes:
0
r.breiner
r.breiner24.04.0820:05
Kann es sein, daß Du an der Stelle mal ein Programm hin ge-aliast hast? Man kann ja alles mögliche für den Schnellzugriff in die Symbolleiste packen. Wenn man das dann löscht, wird die Originaldatei nicht mehr gefunden - welches wiederum ein dickes Fragezeichen verdient.

Vielleicht war es ein Versehen?


0
jewi
jewi24.04.0820:07
Das gab's früher auch, wenn im Doc ein Programm verlinkt war und dann das Programm gelöscht wurde. Dann fehlte die Verknüpfung und OS X dachte sich: "?"
0
Philundseincube
Philundseincube24.04.0820:26
http://www.mactechnews.de/data/pictures/controls/emoticons/arrow.pngWenn man das dann löscht, wird die Originaldatei nicht mehr gefunden

Es kann doch nicht sein, das wenn man nur ein Alias löscht dann die Originaldatei nicht mehr gefunden wird oder?????
„Wir sind die Architekten unseres eigenen Lebens.“
0
Philundseincube
Philundseincube24.04.0820:27
sorry für die url war ein -fehler
„Wir sind die Architekten unseres eigenen Lebens.“
0
r.breiner
r.breiner24.04.0820:36
Philundseincube

Ah! Da habe ich mich undeutlich ausgedrückt. "das" bezeichnet in diesem Fall, die Originaldatei, das Programm oder was auch immer man da verknüpft hat. Ich hätte auch schreiben können: "Wenn man die Originaldatei dann löscht, wird die Originaldatei (natürlich) nicht mehr gefunden (weil sie gelöscht und mit vielen, vielen Einsen überschrieben ist)"

Sorry!

0
r.breiner
r.breiner24.04.0820:41
Hier:
War ganz einfach zu reproduzieren. Ich habe ein Programm in die Symbolleiste gezogen und das Original danach in den Papierkorb gezogen und diesen geleert. Voilà!
Und ich habe gelernt, daß es scheinbar nicht mit Bildern oder Dokumenten, sondern nur mit Programmen geht.


0
ricorico
ricorico24.04.0820:46
Okay, vielen Dank! Das muss dann wohl wirklich unabsichtlich passiert sein, dass ich da etwas hingezogen habe.
Ich vermisse jetzt aber auch nichts - mittlerweile ist das Fragezeichen wieder weg…
Danke!
0
r.breiner
r.breiner24.04.0821:02
Vielleicht war's auch nur'n Bug....
0
Philundseincube
Philundseincube24.04.0821:16
Genau so hab ichs gemeint
„Wir sind die Architekten unseres eigenen Lebens.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.