Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Fragen zur Datumsanzeige in Menüleiste...

Fragen zur Datumsanzeige in Menüleiste...

Mapple
Mapple03.01.1413:48
Hallo und ein frohes neues Jahr,

zu der Datumsanzeige in der Menüleiste habe ich ein paar Fragen:
Obwohl ich in Sprache & Region eine vollständige Anzeige definiert habe, erscheint diese nur wenn ich auf das Datum klicke...
Dann jedoch mit kleinem "W"?
Warum entspricht die Anzeige nicht den eingestellten Typen: kurz, mittel, lang oder vollständig?
Wie stelle ich die vollständige Anzeige dauerhaft ein?

Wenn das mit Bordmitteln nicht geht, kann mir einer eine App empfehlen, welche neben dem Datum auch die Kalenderwoche anzeigt?


Danke und Gruß

Mapple
0

Kommentare

jogoto03.01.1414:26
Die Änderungen gehen schon, haben aber auch an anderer Stelle (ungewünschte) Folgen:
0
MacMichael03.01.1414:27
Das kleine "w" scheint ein Bug zu sein, trage doch einfach statt "KW" "Woche" ein, dann sieht es ordentlich aus. Die Standardanzeige wird leider nicht über die Formate Kurz / Mittel / Lang / Vollständig definiert, sondern über die Einstellungen "Datum & Uhrzeit". Da kann man nur wählen, ob man die Uhr überhaupt angezeigt haben will oder mit Datum und Wochentag.

Wieso das so ist, weiß wohl nur Apple, eine App kenne ich nicht, aber da hat ggf. ja jemand anderes eine Lösung.

Viele Grüße


MacMichael
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.