Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Fragen zur Apple-ID E-Mail Adresse ändern

Fragen zur Apple-ID E-Mail Adresse ändern

macudo
macudo14.01.1916:20
Hallo, da ich als Apple-ID für iTunes und App Store noch eine alte
E-Mail Adresse eines Drittanbieters benutze, möchte ich diese nun
endlich in eine neue Drittanbieter Adresse ändern.
Da ich das noch nie gemacht habe, hätte ich noch einige Fragen
dazu.
Wenn ich mich auf appleid.com anmelde und dann auf Apple-ID bearbeiten gehe, kann ich ja dort eine neue E-Mail Adresse eintragen
und sichern. Nun muss ich mich auf allen Geräten mit der neuen
Apple-ID erneut anmelden. Soweit ist mir das klar.

Aber bleiben dann die Käufe aus iTunes und App Store alle uneingeschränkt erhalten? Gibt es da Probleme?
Hat jemand Erfahrung damit was da passiert? Muss man da etwas besonderes beachten?

Danke
0

Kommentare

SaNaif14.01.1917:40
Ich habe meine Mailadresse von einer Microsoft auf eine iCloud Adresse umgestellt. Das ging ohne Probleme. Man muss nur darauf auchten, dass man seine Apple-ID keinesfalls löscht. Dann ist alles futsch.
0
Don Gomez
Don Gomez14.01.1918:07
SaNaif
Ich habe meine Mailadresse von einer Microsoft auf eine iCloud Adresse umgestellt. Das ging ohne Probleme. Man muss nur darauf auchten, dass man seine Apple-ID keinesfalls löscht. Dann ist alles futsch.

Ich glaube, er meint was anderes. Es geht ihm darum, die AppleID, die zumeist die Bezeichnung einer E-Mail-Adresse hat, nun zu ändern. Sehe ich das richtig, macudo?
„... darauf einen Dujardin!“
0
macudo
macudo14.01.1919:11
Ich habe eine Apple-ID und die ist eine 1&1 Mail-Adresse.
Diese nutze ich für iTunes und App Store. Ich möchte diese Adresse
durch eine Andere ersetzen welche auch vom gleichen Anbieter stammt.
0
MikeMuc14.01.1919:20
Das wird nicht gehen, die AppleID als solche ist meine Wissens unveränderbar. Letztendlich ist das nur eine Zeichenkette die äußerlich wie eine Emailadresse ausschaut. Das man das Teil auch für Email nutzen kann, ist nur ein "Nebeneffekt".
0
macudo
macudo14.01.1919:22
Man kann ja bei einer Apple-ID alles Mögliche ändern.
Passwort, Sicherheits-Fragen und unter Anderem auch die Mail-Adresse.
Wenn diese von einem Drittanbieter ist.
Mich interessiert nur, ob bei Änderung der E-Mail Adresse mit den gekauften
Apps und Musik, alles so weitergeht und diese erhalten bleiben.
Ich will die Apple ID nicht löschen, sondern ändern.
0
beanchen14.01.1919:52
Die Apple ID kann man ändern. Laut Anleitung soll man sich vorher aber von allen Geräten abmelden. Die neue ID beinhaltet dann nach erneuter Anmeldung alles, was auf der alten ID war, auch Käufe.
„Unterwegs in Analogistan: https://www.zdf.de/comedy/heute-show/heute-show-spezial-vom-19-januar-2024-100.html“
+1
Kissi
Kissi14.01.1920:51
Das sagt Apple dazu


Ich verstehe das so, das nur die Mailadresse geändert wird und alles andere bestehen bleibt.
„iMac 27 Zoll 2020 3.1GHz i5 • 24GB RAM • 256GB SSD / iPad 10 / iPhone 13 / Apple Watch Series 7“
+2
macudo
macudo14.01.1921:16
@ Kissi
So verstehe ich das auch. Alles bleibt gleich, nur die E-Mail Adresse ändert sich.
0
clayman14.01.1921:29
Habe ich schon gemacht und es bleibt alles beim Alten. Wichtig ist vorher überall abmelden und dass die neue ID nicht auf .me.com, iCloud.com o.ä. endet.
+1
macudo
macudo15.01.1909:52
Danke Euch allen!
0
macudo
macudo15.01.1910:23
Eine Frage hätte ich noch.
Das mit "Überall abmelden" ist mir schon klar, aber muss das
zwingend vorher sein? Kann man sich nicht nachher auch abmelden
und dann mit den geänderten Apple-ID wieder anmelden?
Ich frage, weil mein Sohn mit seinem Rechner nicht da ist
und er auch mit dieser Apple-ID bei iTunes und App Store
angemeldet ist. Erreiche ihn nicht immer.
0
beanchen15.01.1910:32
Nur iTunes und App-Store ist glaube ich nicht kritisch. Anders wäre das, wenn auch eine Anmeldung an der iCloud vorhanden ist. Aber ja, eigentlich vorher.
„Unterwegs in Analogistan: https://www.zdf.de/comedy/heute-show/heute-show-spezial-vom-19-januar-2024-100.html“
0
macudo
macudo15.01.1910:36
iCloud wird mit dieser Apple ID nicht genutzt. Dafür habe ich
eine eigene welche auf @icloud.com endet.
Es geht nur um App Store, iTunes, iBooks, etc.
0
macscout
macscout15.01.1912:30
Ich bin vor längerer Zeit auch auf andere Mail-Adresse umgestiegen. Problemlos war das nicht, ich bekomme bis heute bei bestimmten Aktionen (Neuaufsetzen eines iPads aus einem Backup, bspw.) die Meldung, dass einige meiner Käufe mit einer anderen Apple-ID getätigt wurden. Aber bis auf solche Nervereien hat alles geklappt.
0
macudo
macudo15.01.1914:01
Muss man sich da im iTunes & App Store eigentlich nur abmelden?
oder muss das Gerät "deauthorisiert" werden?
0
beanchen15.01.1914:06
abmelden
„Unterwegs in Analogistan: https://www.zdf.de/comedy/heute-show/heute-show-spezial-vom-19-januar-2024-100.html“
0
Retrax17.01.1914:49
clayman
Habe ich schon gemacht und es bleibt alles beim Alten. Wichtig ist vorher überall abmelden und dass die neue ID nicht auf .me.com, iCloud.com o.ä. endet.
Ich dachte eigentlich, dass man genau das seit einiger Zeit (seit 2016 / 2017) laut Apple machen kann - also von einer "fremden" Mailadresse auf eine iCloud Adresse zu wechseln oder von einer iCloud Adresse zu einer anderen iCloud Adresse oder von einer iCloud Adresse zu einer "fremden" Mail Adresse.

Früher ging das nicht, aber jetzt sollte das eigentlich in _jede_ Richtung funktionieren.

Es gab hierzu imho auch eine MTN-News dazu. Müsste man mal in den Archiven graben.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.