Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Fragen zum kabellosen Laden mit iPhone 8

Fragen zum kabellosen Laden mit iPhone 8

Niederbayern
Niederbayern11.10.1708:09
Hallo,
es geht darum das ich ein paar Fragen habe, was das Induktive laden betrifft. Gibts Infos darüber ob:
-alle Qi Ladestationen später das super schnelle Laden beherrschen, welches Apple per Update nachreichen wird und ob das Ladegerät dann mindestens 7,5Watt haben muss?
0

Kommentare

athlonet11.10.1708:24
Also bei den beiden Qi Ladern von Belkin und mophie , die Apple im Store anbietet, steht extra dabei, dass sie das Schnellladen mit 7,5 Watt unterstützen, wenn das Software-Update verfügbar ist.
Daher würde ich davon ausgehen, dass das mit jedem 7,5 Watt Qi Lader gehen wird.

Und natürlich muss das Ladegerät 7,5 Watt haben, wo soll es sonst die Leistung für's Schnellladen hernehmen?
Standardladung mit einem 5W Qi Lader wird aber auch nach dem Update noch funktionieren.
0
Niederbayern
Niederbayern11.10.1710:09
ich habe mir beide Ladestationen im Internet schon angeschaut und frage mich halt nur, wenn ich mir ein günstigeres Qi Ladegerät mit mindestens 7,5W kaufe ob das dann künftig auch fast charging unterstützen wird, oder obs nur Qi Geräte betrifft welche Apple explizit im Store anbietet.
Ausserdem verstehe ich nicht ganz was Apple da im Update genau nachreicht? Ist es aktuell so dass ein 7,5W Ladegerät vorerst nur 5W abruft und später wenn das Update kommt, dann wird mit 7,5W geladen welches dann fast charging sein soll?
0
athlonet11.10.1710:21
Niederbayern
Ist es aktuell so dass ein 7,5W Ladegerät vorerst nur 5W abruft und später wenn das Update kommt, dann wird mit 7,5W geladen welches dann fast charging sein soll?

Genau so ist es.
0
Niederbayern
Niederbayern11.10.1710:24
hab im Netz gelesen das Apple derzeit nicht den Qi Standart 1.2 unterstützt und diesen mit dem
Update nachreicht.

0
Philantrop
Philantrop11.10.1710:41
Ich nutze den Anker 10W Fast Wireless Charger mit einem iPhone 8 Plus und bin sehr zufrieden - wie allgemein mit Anker-Produkten.
0
Termi
Termi11.10.1710:42
Ob die iPhones nach dem Update mit jedem Qi Ladegerät mit 7,5W aufladen können, weiß man sicher erst, wenn Apple das Update anbietet. Wenn man sich an den Qi Standard hält, müsste Qi 1.2 mit Extended Power Profile unterstützt werden. Ich habe mir vorsorglich das Belkin BOOST↑UP P-F7U014. gekauft, das ich mit dem noch zu bestellenden iPhone X nutzen möchte. Mehr Infos zum Thema.
+1
Niederbayern
Niederbayern11.10.1710:50
Philantrop

Leider zur Zeit nicht verfügbar, zu mind. bei Amazon. Ich mag Anker auch sehr👍🏻
0
Niederbayern
Niederbayern11.10.1711:21
blöde Frage aber reicht es dann nicht aus wenn man sich ein starkes Netzteil kauft, wie z.B. das Anker PowerPort+ welches 18W hat und dann eine beliebiges Induktionspad? Oder muss auch das Pad das ganze unterstützen und darauf ausgelegt sein? Sorry bin da echt Neuling was Qi und Co betrifft😒
0
rdiga
rdiga11.10.1711:38
Philantrop
Ich nutze den Anker 10W Fast Wireless Charger mit einem iPhone 8 Plus und bin sehr zufrieden - wie allgemein mit Anker-Produkten.

Finde Anker Produkte auch nice, die riechen außerdem genau wie Apple Zeug früber gerochen hat

Aber was not so nice, hatte ne Schutzhülle von Anker han mir mein iPhone zerkratzt - aber was soll man da jetz machen? Ich werd 1 Review bei amazon hinterlassen...
„Das legendäre Ur-Gestein der deutschen Macszene | Arbeitslos, Hartz 4“
-2
Niederbayern
Niederbayern11.10.1713:28
es wäre „nice“ wenn du beim Thema bleiben würdest oder soll ich on-topic schreiben
+2
Termi
Termi11.10.1714:58
Niederbayern
Bitte mal mit dem Qi Standard etwas beschäftigen (siehe auch mein Link vorhin). Qi ist keine Mikrowelle, wo man einfach die Leistung erhöht, um schneller zu backen/laden. Qi Sender und Empfänger handeln den maximal möglichen Ladestrom aus. Hierbei ist wichtig, dass beide Geräte das notwendige Profil beherrschen. Wenn das Ladegerät kein Extended Power Profile für Laden mit 15W beherrscht, kann man da ein so großes Netzteil ranhängen, wie man will - zwischen Ladegerät und Smartphone werden dann trotzdem nur z.B. 5W im Qi Basic Wireless Charging Power Profile ausgehandelt und damit geladen.
+2
Niederbayern
Niederbayern12.10.1707:13
Termi

👍🏻
0
hotelbe01.11.1720:04
man kann trotzdem jetzt schon ein Fast Wireless Charger fürs iPhone 8 kaufen, obwohl es die 15 Watt Leistung jetzt noch nicht unterstützt, jedoch kann dies durch ein Software-Update in naher Zukunft passieren, siehe auch
-2

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.