Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
Fragen zu osx
Fragen zu osx
goldplayer
26.09.07
13:19
Hey community,
bin zwar schon ne weile mac user habe dennoch eine fragen:
- kannn ich irgendwie und wenn wo, auschalten, dass meine wlan verbindung unterbrochen wird im ruhezustand?
thx im voraus
Hilfreich?
0
Kommentare
_mäuschen
26.09.07
13:21
nö
Hilfreich?
0
goldplayer
26.09.07
13:22
bitter
Hilfreich?
0
vasquesbc
26.09.07
13:23
im ruhezustand wird so ziemlich alles unterbrochen, weil der rechner dann (fast) ausgeschaltet ist.
„Allwissend bin ich nicht; doch viel ist mir bewußt.“
Hilfreich?
0
a_JAguar
26.09.07
13:27
mit wlan schläft sich eben besser.
„tall Vanilla latte: $3 ipod nano: $150 hummer H2: $57,000 [b]forgiveness: priceless[/b] [i]there are some things money can't buy[/i] Follow me on Twitter: http://twitter.com/a_JAguar [url]http://twitter.com/a_JAguar[/url]“
Hilfreich?
0
goldplayer
26.09.07
13:27
ich lerne gerade fürs studium und nebendran steht mein macbook im akkubetrieb um abundzu mal was im netzt nachzuschauen oder jemanden über adium zu fragen und das disconnecten von adium geht halt anderen in der liste auf den keks. dazu brauch ich sowas... denke ist logisch
Hilfreich?
0
chill
26.09.07
13:34
na die haben ja probleme ...
geh auf status "unsichtbar", dann erlöst du diese hoschies von ihrem leid.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
Hilfreich?
0
evilalex
26.09.07
13:54
naja wenn der mac schläft, läuft adium ja auch nicht mehr (ergo disconnect), also würde dir das gar nix bringen.
Hilfreich?
0
goldplayer
26.09.07
14:10
windoof kann das: alles schläft außer wlan
Hilfreich?
0
goldplayer
26.09.07
14:11
Hilfreich?
0
aikonch
26.09.07
14:18
goldplayer, das wäre mir aber ganz neu das Windows sowas kann.....Windows kann wenn es gut geht den Bildschirmschoner (allenfalls auch schwarz) zeigen und dabei WLAN offen halten...wobei dann auch alles andere aktiv ist, mehr aber sicher nicht!
Hilfreich?
0
pünktchen
26.09.07
14:32
wenn wlan an ist, ist der computer an. da kann man höchstens den bildschirm abschalten und die festplatte anhalten. aber das kannst du in osx ja auch einstellen, ohne das sich der mac pennen legt.
Hilfreich?
0
evilalex
26.09.07
14:33
goldplayer
windoof kann das: alles schläft außer wlan
Nee, da musst de was verwechseln.
Weil, ganz logisch, wenn alles schläft wozu dann WLAN? rofl
Vielleicht haben wir dich falsch verstanden?
Hilfreich?
0
Jaguar1
26.09.07
14:52
goldplayer
windoof kann das
Selten so gelacht!
Joa @@ agrajag und der WOL weckt dann den Rechner wieder auf... Suuuuper
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
Hilfreich?
0
_mäuschen
26.09.07
14:54
Wo gibt's das Tool um über wireless den Rechner zu wecken?
Hilfreich?
0
Jaguar1
26.09.07
15:09
Dass es WOWL (wake on WLAN) gibt bezweifle ich nicht. Denke auch, das sollte gehen bzw. wird es geben.
Ich bezweifle nur, dass Windows und der Rechner drum herum (W)LAN-Pakete im suspend Empfangen und vor allem Verarbeiten können
Hilfreich?
0
Jaguar1
26.09.07
15:24
Was mir ja nie einer glaubt ist, dass ich '94 mit Windows angefangen habe und bis öhm 2001 auch nichts anderes gesehen habe (doch zuvor Speie auf meinen C64
). Seit 2001 kenne ich erst
Mein Leben finanzier ich übrigens auch tag täglich mit Windows (und einen kleinen Teil Linux).
Ob Windows Dinge besser kann... da bin ich mir nicht sicher. Aber es kann Dinge, die die anderen nicht können. Wo ich mir wieder sicher bin: wenn die anderen diese Dinge auch könnten, würden sie es besser können
Hilfreich?
0
Jaguar1
26.09.07
15:27
Nein, ich speie nicht auf C64e! Die sind ja schließlich heilig! Ich
spielte
(nur,) zu meinem späteren Leidwesen drauf.
Hilfreich?
0
_mäuschen
26.09.07
15:34
Wake-on-WLAN Abstract
Hilfreich?
0
Bueno
26.09.07
13:23
wozu brauchst du im Ruhezustand WLAN?
Hilfreich?
0
Agrajag
26.09.07
13:51
Wie soll das gehen? Soll dein Rechner die WLAN-Verbindung halten, darfst du ihn halt nicht schlafen schicken. Wie soll denn der Rechner, wenn er schläft, dann doch nicht schlafen und die WLAN-Verbindung halten?!?
Hilfreich?
0
450MHZsindausreichend
26.09.07
14:14
Die anderen in der Liste sind aber ganz schön doof, was?
Hilfreich?
0
Agrajag
26.09.07
14:24
Wie soll der Rechner schlafen (die CPU ist quasi aus) und WLAN aufrechterhalten? Ok, wenn das WLAN-Modul (die Hardware) weiterläuft, bedeutet es noch nicht, daß die Software noch läuft die CPU schläft ja. Ich lasse mich gerne korrigieren, aber das haut so nicht hin? Was soll das außerdem für einen Sinn machen?
Hilfreich?
0
Agrajag
26.09.07
14:48
Das einzige, was ich mir vorstellen könnte: Kann man einen Rechner schlafen schicken, aber das WLAN-Modul für Wake-On-Lan aktiv lassen?
Hilfreich?
0
Agrajag
26.09.07
14:58
Jaguar1: Keine Ahnung. War nur so ein Gedanke und so unrealistisch fände ich das nun auch nicht, daß man mit einem zumindest ähnlichen Mechanismus WLAN-Rechner wecken könnte. Ich weiß nicht, was ein LAN-Port machen muß, um auf entsprechende Pakete zu reagieren. Wieso sollte das für WLAN nicht möglich sein?
Hilfreich?
0
Agrajag
26.09.07
15:03
Es scheint so zu sein, daß die aktuellen Centrino-Chipsätze Wake on WLAN unterstützen.
Hilfreich?
0
Agrajag
26.09.07
15:09
heise.de: http://www.heise.de/newsticker/meldung/87898
Hilfreich?
0
Agrajag
26.09.07
15:12
Jaguar1: Ja nun, es ist ja nicht so, daß Windows nichts könnte. Einige Dinge klappen damit sogar besser, aber das will ich nicht Diskutieren.
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Neuer Sonos-Chef: „Wir haben die wirkliche Welt...
Mail-Kategorien in iOS 18.4 und macOS 15.4: Was...
macOS 16: Namen
MacStammbaum 11 und MobileFamilyTree 11 sind er...
Apple vs. Zölle
2027: Großes Produktjahr?
PIN-Code erraten: Dauer
Das neue iPad Air