Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Fragen über Fragen - ebay iPhone

Fragen über Fragen - ebay iPhone

FotoJo06.11.0911:53
hallo ihr Lieben,
ich brauche ein neues Handy, da mein altes Nokia Handy nun leider langsam auseinanderfällt und Zeit zu Zeit von Totalausfällen geplagt wird - Garantie schon lange vorbei und Reperatur kostet teuer Geld.
Meinen alter iPod 4G plagen leider auch langsam die Alterserscheinungen - und da kam ich auf die Idee iPhone.

Nur ist das ganze mit Vertrag halt wirklich etwas teuer für mich Schüler.
Aber über eBay würde ich ein 3G iPhone auch um die 400€ bekommen - das wär grad noch so im Budget.

Nun plagen mich hier die Fragen:
Ich bin momentan bei O2, habe noch einen alten Vertrag, bei dem ich wirklich für ein Appl und ein Ei telefonieren kann. Nur Datendienste sind schweineteuer.
Wenn ich über eBay jetzt ein iPhone kaufe, gibt es da jailbreaked iPhones, Simlock freie iPhones, und Branding-freie iPhones, und iPhones ohne Vertrag und und und...

Da blick ich nicht durch. Ich würde gerne meine SIM ins iPhone tun können, damit ich meinen jetzigen Vertrag weiternutzen kann.
Was ist der Unterschied zwischen jailbreaked, simlockfree, brandingfree, und vertragslosen iPhones? welches brauch ich da?
Ausserdem, kannman beim iPhone alle Datendienste ausschalten, so dass nur telefonieren und w-Lan möglich ist? Also nix Internet on the go und so.

Und schlussendlich - ist eBay vertrauenswürdig, zumindest ein iPhone dort zu kaufen? weil sollte es mal kaputt sein, Garantiemäßig beiß ich da auf Granit oder?

Danke für eure Antworten!
„Echte Kerle essen keinen Honig, sie lutschen Bienen.“
0

Kommentare

justsports
justsports06.11.0912:15
Zuerst: Selber informieren ist wohl out.
FotoJo
Da blick ich nicht durch. Ich würde gerne meine o2-SIM ins iPhone tun können, damit ich meinen jetzigen Vertrag weiternutzen kann.
Was ist der Unterschied zwischen jailbreaked, simlockfree, brandingfree, und vertragslosen iPhones? welches brauch ich da?
Simlockfree weißt du aber schon, oder? Sim-Lock frei? Jede Sim-Karte wird im iPhone angenommen. Das sind Geräte aus Italien, Belgien, Tschechien, wo von Haus aus kein Sim-Lock im Gerät ist. Du kannst überiTunes jedes Update laden ohne Angst haben zu müssen, dass du dir dein iPhone sperrst.

Jailbroken iPhones sind meist Geräte, die gehackt wurden für Drittsoftware und anschließend noch per Hack unlocked wurden, also auch alle Sim-Karten annehmen, obwohl sie eigentlich nur eine bestimmte Karte eines Netzbetreibers annehmen sollte. Hier besteht allerdings die Gefahr, wenn du nicht richtig updatest - NIEMALS VIA iTUNES DAS TUN - das der Unlock entfernt wird und du auf unbestimmte Zeit auch keine Chance hast wieder einen Unlock zu bekommen. (Diese jailbroken iPhones sind auch meist die gebrandeten iPhones, also die, die halt nur mit einem Netzbetreiber (z.B. T-Mobile) funktionieren.)

Ich empfehle: Falls du meinst, dass deine Hand zittert und es dir passieren kann, dass du in iTunes auf Update drückst (obwohl du es nicht sollst) kauf dir kein gehacktes (jailbroken + unlocked iPhone), sondern ein von Haus/Werk aus simlockfreies!

Ausserdem, kannman beim iPhone alle Datendienste ausschalten, so dass nur telefonieren und w-Lan möglich ist? Also nix Internet on the go und so.
Lass dir das bei o2 direkt abschalten! EInfach anrufen und sagen, ich möchte Datendienste GPRS sperren für meine Sim-Karte.

Und schlussendlich - ist eBay vertrauenswürdig, zumindest ein iPhone dort zu kaufen? weil sollte es mal kaputt sein, Garantiemäßig beiß ich da auf Granit oder?
Garantie geht aufs Gerät, meist nicht über den Verkäufer bei eBay. Garantie bekommst du aber nur bei deutschen iPhones auch in Deutschland (deutsche iPhones haben aber einen Simlock, sind also gehackt, wenn du sie mit einer o2 Sim betreiben willst, dazu gucke wieder zu meiner Empfehlung oben). Alle von Haus aus Simlockfreien stammen aus dem EU-Ausland (ITalien, Belgien, Tschechien....) und die Garantie kann auch nur in diesen Ländern geltend gemacht werden.

0
FotoJo06.11.0912:39
ok danke, war echt hilfreich!
Zuerst: Selber informieren ist wohl out.
ähm nun ja, ich hab hier in dem Forum schon ein paar minuten lang gesucht, bin aber nicht der geduldstyp - danke für die Antwort!
„Echte Kerle essen keinen Honig, sie lutschen Bienen.“
0
justsports
justsports06.11.0912:42
FotoJo
schon ein paar minuten lang gesucht, bin aber nicht der geduldstyp - danke für die Antwort!

Sorry, aber mit so einer Antwort disqualifiziert man sich bloß selbst. Damit lässt du bloß denken, dass alle anderen die Arbeit für dich machen sollen.

Nicht für ungut.

Überlege gut, welche Variante besser für dich ist. Gehackt (Risiko, aber wohl auch günstiger) oder von Haus/Werk aus ohne Simlock.

(Wenn man schon Ahnung von der Materie hat, kann man das Risiko ruhig eingehen, aber du scheinst es nicht zu haben, also würde ich dir eher ein von Haus aus freies iPhone empfehlen. Erspart nur Ärger - auch wenn man eoigentlich nicht so viel falschen machen kann, aber es scheint immer wieder Leute zu geben, die es schaffen ganz "unbeabsichtigt" zu updaten... )
Ausserdem, kannman beim iPhone alle Datendienste ausschalten, so dass nur telefonieren und w-Lan möglich ist? Also nix Internet on the go und so.
Lass dir das bei o2 direkt abschalten! EInfach anrufen und sagen, ich möchte Datendienste GPRS sperren für meine Sim-Karte.
Achja und dazu noch: Evtl. bietet dir o2 aber auch in deinem alten Tarif Datenvolumenpakete an. 200MB Fullspeed (danach Drosselung auf GPRS Geschwindigkeit) für 10€ reichen völlig aus!

0
re-pahi
re-pahi06.11.0912:44
justsports
...

Hätte ich nicht besser erklären können!

Von mir sei noch gesagt: Spare noch ein oder zwei Monate und kaufe es bei einem der bekannten Händler als Simlockfreies iPhone. Bei eBay-Verkäufern bin ich vorsichtig (gebranntes Kind) und jailbroken iPhones würde ich da nie kaufen.

o2 hat doch die Datenflats für 10 € Kann man die nicht mehr dazubuchen? Habe ich gemacht, weil mir mein iPhone 3G mit OS3 zuviel heimlich funkt und selbst nach einem Jailbreak und abgeschalteten GPRS/Edge irgendwas gefunkt wurde.
Naja, egal. Jetzt habe ich eine Flat.
„Klick. Bumm. Fantastisch!“
0
jokey_106.11.0912:47
FotoJo
hallo ihr Lieben,
ich brauche ein neues Handy, da mein altes Nokia Handy nun leider langsam auseinanderfällt und Zeit zu Zeit von Totalausfällen geplagt wird - Garantie schon lange vorbei und Reperatur kostet teuer Geld.
Meinen alter iPod 4G plagen leider auch langsam die Alterserscheinungen - und da kam ich auf die Idee iPhone.

Nur ist das ganze mit Vertrag halt wirklich etwas teuer für mich Schüler.
Aber über eBay würde ich ein 3G iPhone auch um die 400€ bekommen - das wär grad noch so im Budget.

Nun plagen mich hier die Fragen:
Ich bin momentan bei O2, habe noch einen alten Vertrag, bei dem ich wirklich für ein Appl und ein Ei telefonieren kann. Nur Datendienste sind schweineteuer.
Wenn ich über eBay jetzt ein iPhone kaufe, gibt es da jailbreaked iPhones, Simlock freie iPhones, und Branding-freie iPhones, und iPhones ohne Vertrag und und und...

Da blick ich nicht durch. Ich würde gerne meine SIM ins iPhone tun können, damit ich meinen jetzigen Vertrag weiternutzen kann.
Was ist der Unterschied zwischen jailbreaked, simlockfree, brandingfree, und vertragslosen iPhones? welches brauch ich da?
Ausserdem, kannman beim iPhone alle Datendienste ausschalten, so dass nur telefonieren und w-Lan möglich ist? Also nix Internet on the go und so.

Und schlussendlich - ist eBay vertrauenswürdig, zumindest ein iPhone dort zu kaufen? weil sollte es mal kaputt sein, Garantiemäßig beiß ich da auf Granit oder?

Danke für eure Antworten!
kauf Dir einfach mein iPhone 3G 16GB, das hat mit dem Apple Care Protection Plan noch Garantie bis zum 30.08.2010, ich nutze es im Moment mit einer SIM Karte von Blau.
lG
jokey
Bild und weitere Angaben findest Du auch unter den Kleinanzeigen.
http://www.mactechnews.de/classifieds/entry.html?id=6565

„Keine Panik“
0
justsports
justsports06.11.0912:54
jokey_1
Kauf Dir einfach mein iPhone 3G 16GB, das hat mit dem Apple Care Protection Plan noch Garantie bis zum 30.08.2010, ich nutze es im Moment mit einer SIM Karte von Blau.
lG
jokey
Bild und weitere Angaben findest Du auch unter den Kleinanzeigen.
http://www.mactechnews.de/classifieds/entry.html?id=6565

Bedenke dabei, dass es sich bei dem Angebot dann um ein gehacktes iPhone handelt. Vor- (Garantie in Deutschland) und Nachteile (bei unbeabsichtigtem Update Unlockverlust vielleicht für immer) musst du selber abwiegen.
0
hakken
hakken06.11.0913:15
jokey_1

du glaubst doch nicht das es einer für den preis kauft??
0
jokey_106.11.0913:43
hakken
jokey_1

du glaubst doch nicht das es einer für den preis kauft??
aber Du glaubst für Deines OHNE ACP 379,00 zu bekommen?
lG
j
„Keine Panik“
0
jokey_106.11.0913:45
justsports
jokey_1
Kauf Dir einfach mein iPhone 3G 16GB, das hat mit dem Apple Care Protection Plan noch Garantie bis zum 30.08.2010, ich nutze es im Moment mit einer SIM Karte von Blau.
lG
jokey
Bild und weitere Angaben findest Du auch unter den Kleinanzeigen.
http://www.mactechnews.de/classifieds/entry.html?id=6565

Bedenke dabei, dass es sich bei dem Angebot dann um ein gehacktes iPhone handelt. Vor- (Garantie in Deutschland) und Nachteile (bei unbeabsichtigtem Update Unlockverlust vielleicht für immer) musst du selber abwiegen.
habe dieses iPhone im August im Rahmen einer Garantiereparatur erhalten. Beim defekten Gerät hatte das GPS Modul eine Fehlfunktion. Ansonsten war es genauso konfiguriert wie mein jetziges. Keinerlei Probleme bei der Abwicklung der Garantie!
lG
j

„Keine Panik“
0
justsports
justsports06.11.0913:49
jokey_1
Ich habe gar nicht gesagt, dass es bei deinem Gerät Probleme mit der Garantie geben könnte. Ich habe bloß gesagt, dass jemand, der sich nicht auskennt, lieber kein gehacktes Gerät nutzen sollte, sondern lieber ein simlockfreies von Haus (z.B. aus Italien).
0
hakken
hakken06.11.0920:22
jokey_1

ist bereits verkauft! 450€ bezahle ich für ein 3GS!
Außerdem war es erst 2 Monate alt und hat somit noch 10 Monate Garantie...


0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.