Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>Frage zur iPod Touch Garantie

Frage zur iPod Touch Garantie

17Paul0114.06.0914:09
Hallo,
gestern habe ich ein Schreckliches Erlebnis gehabt: Ich hatte meine kopfhörer und meinen ipod touch in der selben Hosentasche und als ich meinen ipod nach ein paar stunden stadt wieder aus der Hosentasche nahm, da hatte der Stecker vom kopfhörer auf dem ipod display eine ca 5mm langen krazter hinterlassen.
Jetzt meine Frage: kann ich zum apple store bei mir in münchen gehen und in kostenlos reparieren lassen, denn garantie ist noch bis zum 19.jan.2010 drauf.
0

Kommentare

Hellokittyhater14.06.0914:10
Versuch es doch einfach... Wenn du doch eh in München wohnst und direkt zu Apple kannst gibt es da doch kein Problem.
0
chill
chill14.06.0914:14
bei mir schaffts nichtmal ein komplettes schlüsselbund zusammen mit dem iphone in der hosentasche das display auch nur annähernd zu zerkratzen .. wie soll das denn bitte ein popeliger miniklinkenstecker schaffen? so einer hat ja niochtmal scharfe kanten im gegensatz zu der schlüsselsammlung ...
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
17Paul0114.06.0914:15
ok mach ich
0
17Paul0114.06.0914:21
@ chill: ich was auch nicht was der stecker gemacht hat, auf jeden fall ist da jetzt ein kratzer drinnen...
P.S.: meine mutter hat ihren ipod schon seit 4 jahren, ein normalen classic, der jetzt nicht mehr richtg läuft, kann sie sich jetzt, obwohl die garantie schon abgelaufen ist, dieses Protection Paket kaufen und ihn dann reparieren lassen?
0
Hellokittyhater14.06.0914:22
17Paul01
Ne die kann man nur innerhalb des ersten Jahres kaufen... Wäre auch Schwachsinn sonst, weil sonst würden die Plans erst immer verkauft werden, wenn eh schon was kaputt ist... Außerdem weitet der iPod-Plan die Garantie ja nur auf 2 Jahr aus. Und 4 ist größer 2...
0
17Paul0114.06.0914:33
ach geht nach 2 jahren gar keine garantie mehr, oder kann man sich immer wieder neue Pakete kaufen?
0
Hellokittyhater14.06.0914:42
Nach dem ersten Jahr kannst du dir schon keinen Protection Plan mehr kaufen. Du kannst es während des ersten Garantiejahres einmalig verlängern und danach geht nichts mehr.
0
17Paul0114.06.0914:52
bringt sich des denn dann überhaupt?
0
Hellokittyhater14.06.0915:14
17Paul01
bringt sich des denn dann überhaupt?

Naja, wenn innerhalb des zweiten Jahres was kaputt geht dann bringt das klar was, ansonsten darf man sich über die unnötigen 40 Euro ärgern, die man dafür berappen musste.
0
17Paul0114.06.0915:26
ok danke dann mach ich es ned
0
17Paul0102.07.0922:19
So muss das Thema noch einmal aufgreifen:

Ein Freund von mir hat ein Problem: gestern ist ihm sein iPod Touch aus der Hosentasche gefallen. Jetzt hat er rechts eine sehr deutliche Delle.
Nun meine Frage: Kann er, da er noch Garantie auf dem iPod hat, einfach zum Münchner Apple Store gehen und ihn kostenlos zur Reparatur geben?
Da er nicht umsonst zum Store fahren will, wenn Apple ihn nicht kostenlos repariert, wollte er, dass ich euch hier Frage ob jemand damit vllt schon erfahrungen hat, wie das denn so ist mit Garantie und Reparatur...
0
maceric
maceric02.07.0922:32
Nee, er muss erst noch mit´m Hammer drauf hauen, nur dann wir er kostenlos repariert.













Wieso in aller Welt sollte die Reparatur kostenlos sein, wenn man den iPod fallen lässt?
0
17Paul0102.07.0922:53
Was glaubste denn weshalb ich die Frage reingestellt hab? Richtig: weil es mich interessiert ob es geht...
0
julesdiangelo
julesdiangelo02.07.0923:11
Der gesunde Menschenverstand sagt einem eigentlich schon, dass kein Hersteller Selbstverschulden des Kunden repariert.
„bin paranoid, wer noch?“
0
17Paul0102.07.0923:31
Ok damit wäre das wohl geklärt...
0
tintingari
tintingari02.07.0923:34
Apple hat so eine Lehre, mit der bei Dellen überprüft wird, wie tief die sind. Sobald die Delle zu tief ist, wird nicht mehr getauscht, weil dann darunterliegende Bauteile beschädigt sein könnten.

Wie tief eine Delle genau sein darf, kann ich nicht sagen, aber meine Süße hatte vor 2 Wochen Glück... war vielleicht 0.1mm innerhalb der Toleranz, sonst hätte sie nen neuen Touch bezahlen dürfen...
0
tintingari
tintingari02.07.0923:35
So sieht das aus...
0
TE0BE0
TE0BE002.07.0923:53
geile beiträge,
ich hoffe es sind noch garantiefälle zu klären, sonst wäre es echt bedauernswert, des forums wegen.
0
MacMichael03.07.0919:43
Hallo zusammen, ich hänge mich hier mal dran.

Wir haben einen iPod Touch gekauft (diese Woche). Nun ist das Display nicht ganz schwarz, aber praktisch ganz dunkel. Booten, Wiederherstellen, nichts hat etwas gebracht.

Gekauft wurde das Ding beim Mediamarkt. Ist es nach eurer Erfahrung am schnellsten und besten das über den Mediamarkt abzuwicklen oder kann man direkt Apple kontaktieren?

Vielen Dank für eure Erfahrungsberichte

MacMichael
0
Hellokittyhater03.07.0919:46
MacMichael
Hallo zusammen, ich hänge mich hier mal dran.

Wir haben einen iPod Touch gekauft (diese Woche). Nun ist das Display nicht ganz schwarz, aber praktisch ganz dunkel. Booten, Wiederherstellen, nichts hat etwas gebracht.

Gekauft wurde das Ding beim Mediamarkt. Ist es nach eurer Erfahrung am schnellsten und besten das über den Mediamarkt abzuwicklen oder kann man direkt Apple kontaktieren?

Vielen Dank für eure Erfahrungsberichte

MacMichael

Machs über Apple Care... In ein paar Tagen hast du ein Austauschgerät... Media Markt will es sicher erst irgendwo bei sich einschicken um es zu prüfen. Das dauert sicher länger. Vor Ort bekommst du sicher nicht so einfach ein neues in die Hand gedrückt.
0
MacMichael03.07.0922:42
Hab gerade mal alles brav bei Apple Care eingegeben, mal sehen, was passiert. Mein Eindruck ist, dass die mir einfach ein Austauschgerät schicken und ich meins zurückschicke. Zur Sicherheit, dass ich es zurückschicke musste ich meine Kreditkartennummer angeben.

Was machen eigentlich heute Menschen ohne Kreditkarte??

MacMichael
0
MacMichael07.07.0921:34
Also meine Erfahrung mit Apple Care ist nicht gerade toll:
Ich wollte gerne wissen, ob mein Sohn noch vor dem Urlaub ein Ersatzgerät bekommen kann. Die Informationen über die Onlineverfolgung waren hier nicht gerade klar, also Anrufen

Nach ewigem Warten (insgesamt mehr als 45 Minuten!) die Auskunft, dass man keine Auskunft geben kann und dass es wohl insgesamt mindestens 10 Tage dauert, bis man ein Gerät bekommt. Kulanz, irgendwelche Ideen zu beschleunigen: Fehlanzeige. Letztlich die Empfehlung zum Händler zu gehen. Keine Entschuldigung und auch keinerlei Möglichkeit zur schriftlichen Kontaktaufnahme oder eine FAX-Nummer oder E-Mail Adresse, um irgendwo mit einer Person Kontakt aufzunehmen, die etwas entscheiden kann. Trotz Einzugsermächtigung über Kreditkarte, war man nicht willens ein Ersatzgerät rauszuschicken, bevor nicht das alte Gerät bei Apple eingetroffen ist. Zurücksenden nur in einer Originalverpackung von Apple, die bestenfalls erst 4 Tage nach Aufsetzen des Reperaturcalls bei uns eintreffen würde. 1 Tag Rückversand, weitere 1-2 Tage bei Apple und dann Versand des Ersatzgeräts, ggf. wie mit der Verpackung wieder 4 Tage, das sei das Beste, was man (unverbindlich) versprechen könne.

Beim Mediamarkt (eigentlich habe ich mich eher geschämt, überhaupt da zu kaufen) war innerhalb von 2 Minuten alles klar und ich konnte nachdem der Verkäufer das Austauschgerät noch getestet hatte nach ca. 10 Minuten den Laden wieder verlassen. Da man die 16 GB Variante nur als Austauschgerät auf Lager hatte, hat er mir sogar angeboten, nach dem Urlaub erneut in ein komplett neues Gerät umzutauschen!

Ist jetzt eigentlich Mediamarkt eine Premium-Marke oder Apple? Eigentlich war meine Vermutung genau die von Hellokittyhater, aber hier waren wir zu sehr Apple-Fans und haben Mediamarkt zumindest in diesem Fall Unrecht getan.

Zum Glück habe ich diese Apple Care Garantie wenigstens nicht extra gekauft und über die 90 Tage hin verlängert.

Ich habe Apple Deutschland mal einen Brief geschrieben, da per Mail und FAX Apple nicht erreichbar ist, aber wahrscheinlich gibt es da auch keine gescheite Reaktion.

Viele Grüße

MacMichael
0
MacMichael02.08.0908:14
Also nun mal ein kleines Update:
Bei Apple Deutschland nur blabla als Reaktion. Keiner, mit dem man in Kontakt gerät, kann einem wirklich weiterhelfen. An Leute, die Entscheidungskompetenz haben, kommt man nicht heran.

Allerdings folgende Aussage:
Wenn Sie im Apple Store gekauft hätten, wäre ggf. etwas möglich gewesen. Als ich dann gefragt habe, ob Kunden, die nicht im Apple Store kaufen, dann Kunden 2. Klasse sind, hat die Dame ganz schön herumgedruckst am Telefon.

Ich habe das Ganze direkt mit Mediamarkt abgewickelt und ich muss wiederholen, der Service ist schneller und viel besser als bei Aplle Care.

Viele Grüße

MacMichael (der hofft, dass dies der nach 11 Jahren Apple erste und letzte Defekt war)
0
Real Maestro08.08.0919:05
Wenn man den Schaden am iPod durch Unachtsamkeit selbst verursacht, wird dieser nicht ersetzt.
Es sei denn, man erfindet eine glaubwürdige Story, dass es ein Herstellungsfehler o.ä. ist, also man nicht selbst schuld ist, sondern es nur eine Frage der Zeit war, bis irgendetwas kaputt geht.
Einen neuen iPod bekommt man bei einem Apple Partner Store wie zum Beispiel Gravis nicht sofort. Wie das im Münchener Apple Store ist, weiß ich nicht. Aber ich denke auch da braucht Apple einige Zeit zur Bearbeitung.
Mit Apples Garantie habe ich schon viele Erfahrungen gemacht. Und da bisher jeder Kleinigkeit bei mir repariert bzw. ersetzt wurde, bin ich bis heute sehr zufrieden damit.
Man muss nur immer dran bleiben, dann tauscht Apple vielleicht sogar einen iPod Touch mit gebrochenem Display aus.
0
XouTube
XouTube08.08.0919:32
Hellokittyhater
MacMichael
Hallo zusammen, ich hänge mich hier mal dran.

Wir haben einen iPod Touch gekauft (diese Woche). Nun ist das Display nicht ganz schwarz, aber praktisch ganz dunkel. Booten, Wiederherstellen, nichts hat etwas gebracht.

Gekauft wurde das Ding beim Mediamarkt. Ist es nach eurer Erfahrung am schnellsten und besten das über den Mediamarkt abzuwicklen oder kann man direkt Apple kontaktieren?

Vielen Dank für eure Erfahrungsberichte

MacMichael

Machs über Apple Care... In ein paar Tagen hast du ein Austauschgerät... Media Markt will es sicher erst irgendwo bei sich einschicken um es zu prüfen. Das dauert sicher länger. Vor Ort bekommst du sicher nicht so einfach ein neues in die Hand gedrückt.

Naja, das seh ich anders.
Bei mir wurde bis jetzt immer alles umgetauscht, egal ob MacBook(MediaMarkt), iPod(MediMax) oder Digitalkamera(Saturn).

0
MC QUEEN25.08.0916:41
kann mann wenn man seinen iPod touch z.b bei Karstadt gekauft hat ihn dahin bringen um ihn einzuschicken ?
0
Al Borland
Al Borland25.08.0922:08
MC QUEEN:

Auuuaaaaa!!! :'(
„Nom de dieu de putain de bordel de merde de saloperies de connards d'enculés de ta mère. Sehen Sie, es ist, als ob man sich den Arsch mit Seide abwischt.“
0
MC QUEEN25.08.0922:38
Warum aua ?

Bei media markt gehts doch auch !
0
Christian Fries25.08.0923:24
MC QUEEN: Wenn Du was einschicken willst musst es es zur Post bringen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.