Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Frage zur Mail.app 4.2

Frage zur Mail.app 4.2

drruru
drruru21.12.0909:36
Hallo Forum!

Ich habe das Problem das ich in Mail nicht mehr in der ganzen Nachricht suchen kann.

Der Button "Entire Message" ist ausgegraut.

Hat jemand eine Ahnung an was das liegen könnte???

Danke schon mal im voraus!
0

Kommentare

Marcel Bresink21.12.0910:08
Das bedeutet, dass Spotlight den privaten Ordner gerade neu indexiert und deshalb vorübergehend keine Suche nach Nachrichteninhalten möglich ist.

Unmittelbar nach dem Anmelden ist das normal. Es kann je nach Konfiguration wenige Sekunden bis mehrere Stunden dauern, bis Spotlight wieder für Mail zur Verfügung steht. In Snow Leopard wird hierbei keine Aktivität oben rechts in der Lupe angezeigt, obwohl Spotlight intensiv arbeitet.

Sollte sich allerdings auch nach langer Wartezeit nichts ändern, kann es sein, dass der Spotlight-Index beschädigt ist, was leider immer noch sehr häufig passiert. In diesem Fall müsste man von Hand eine Neuerstellung des Suchindex erzwingen.
0
drruru
drruru21.12.0919:48
Hey! Danke Marcel!!!

Du bist ein Genie!!!
Auf deinen Kommentar hin hab ich mal in die Spotlight Einstellungen geschaut, und siehe da.....tataaaa:

Mail Messages war gar nicht aktiviert!

Hab zwar keine Ahnung warum, aber naja.

Danke noch mal.
Das es die Spotlight settings gibt hab ich völlig vergessen!

LG
Andi

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.