Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Frage zur Konfiguration einer AirPort Extreme

Frage zur Konfiguration einer AirPort Extreme

eMac Extreme14.01.1120:21
In unserem Studentenwohnheim existiert ein kabelgebundenes Netzwerk, welches jedem Rechner eine private IP-Adresse zur Verfügung stellt. Nun möchte ich mit meinem Rechner mobil sein und Time Machine über die AirPort-Extreme mit einer USB-Festplatte verbinden. Zudem würde ich gerne meine Filme auf einer 2. Partition oder einer weiteren Festplatte ablegen, so dass ich sowohl im WLAN als auch im kabelgebunden Netzwerk (welches am WAN-Anschluss angeschlossen ist) aus dem Heimkino drauf zugreifen kann. Die Airport Extreme ist mit dem Netzwerk über den WAN-Anschluss verbunden und hat somit eine Verbindung zum kabelgebundenen Netzwerk und dem Internet.

Wie sollte ich das Netzwerk konfigurieren (Bridge-Mode, usw.) und wie kann ich meine Laufwerke/Partitionen gegen unbefugten Zugriff schützen? Lassen sich auch zwei getrennte Laufwerkskennwörter zuweisen?

Im Heimkino würde ich mit einem Windows-Rechner zugreifen wollen, da der dort zur Verfügung steht.

Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben!

Vielen Dank.
0

Kommentare

eMac Extreme17.01.1112:33
"nachobenschieb"
0
sailent17.01.1113:48
ich denke diese Anleitung wird mal einige deiner fragen beantworten:
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.