Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Frage zum neuen Apple TV und itunes Server

Frage zum neuen Apple TV und itunes Server

nightx
nightx01.09.1021:13
Hi!

Wichtig für mich wäre eine Klärung folgenden Sachverhalts. Man sah in der Keynote das Steve auf einen Mac zugegriffen hat "Steve-mac". Meine Frage ist nun folgende: Ich würde mir gerne eine NAS anschaffen und will dort meine itunes bib drauf ablegen und das als server nutzen. Jetzt ist die Frage sollte das auf dem neuen apple tv (blackbox) gehen weil das technisch genauso ist als ob man es von einem Rechner aus streamt oder ist das anders und geht nicht? Sorry. Technik Noob

Hier mal ein link
0

Kommentare

tk69
tk6901.09.1021:19
Würde mich auch interessieren, ob man von der TimeCapsule streamen kann.
0
looser
looser01.09.1021:33
nightx

Wie soll das gehen, das neue apple tv hat keine Festplatte?!
„© looser@macbay.de“
0
nightx
nightx01.09.1021:40
tk69
Kann man nicht. wurde schon zig mal diskutiert

looser
Was hat das bitte mit einer Festplatte zu tun?? gar nichts.
0
Rotfuxx01.09.1021:51
Ist denn das ApppleTV als WLAN-Router nutzbar?
0
gorgont
gorgont01.09.1021:54
Ich finde das neue Apple TV sehr schick, hab eine MacMini mit einem Drobo und der Mini wandert nun in den Keller und ich kann auf alle Daten zugreifen mit dem Apple TV.
Wäre der Drobo etwas leiser müsste ich das nicht machen, aber so ist es ideal

nightx

the Stig ist enthüllt... ahhh @@ pistonheads.com
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
tk69
tk6901.09.1021:58
nightx
tk69
Kann man nicht. wurde schon zig mal diskutiert

Habs noch nicht so explizit lesen können. Was nützt mir das allein, wenn der Apple-TV nur paar Watt verbraucht, wenn daneben der Mac Strom zieht... Komisch. Finds nicht zu Ende gedacht.
0
nightx
nightx01.09.1022:01
tk69
ist aber so mit der TC

Was hat das mit dem Mini zu tun? du streamst ja nicht nur von dem Mini sondern auch aus dem Netz oder iOS Geräten..... Rechner ist nicht zwangsweise an

rotfuxx
Was für ne aberwitzig idee NEIN!
0
looser
looser01.09.1022:21
nightx

Sorry, dann verstehe ich Deine Frage nicht. Ein NAS als Server einsetzen, dann benötigt man kein TV um zu streamen.
„© looser@macbay.de“
0
nightx
nightx01.09.1023:12
looser

Doch. Das Nas hat die Itunes Bib und streamt diese auf das apple tv. Dieses wiederum spielt die Musik dann über optischen ausgang auf der Hifi anlage ab.
0
looser
looser02.09.1000:00
nightx

Dann wäre es doch nett, wenn Du solche Anforderungen in Deiner Fragestellung integrierst.

Übrigens wäre das nicht mein Weg, aber es führen viele Wege nach Rom.
„© looser@macbay.de“
0
nightx
nightx02.09.1008:55
keiner?
0
molinar02.09.1009:12
Interessanter finde ich die Frage ob man nun endlich auf iPad, iPhone und ATV aus eine iTunes Freigabe von einem Server benutzen kann - der ist eh immer an.
0
nightx
nightx02.09.1009:15
Du kannst auf jeden fall von einem Rechner mit itunes und Privatfreigabe streamen. So steht es auch in der beschreibung.

aber meine frage besteth noch.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.