Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>Frage zum iPod nano Lanyard/Kopfhörer

Frage zum iPod nano Lanyard/Kopfhörer

underworld10.09.0512:25
hi

Ich überlege momentan, ob ich mir zu dem Nano noch den Lanyard kaufen soll. Ich würde ihn mir schon gerne umhängen, aber genau wie den Shuffle *unter* dem Shirt/Hemd tragen. Den iPod kann ich so bedienen, den Nano auch? Weiß jemand, wie das Klickwheel reagiert, wenn man es "durch" ein T-Shirt bedient? Kann man die Bedienelemente "ertasten"?

Ansonsten würde mich interessieren, ob man irgendwas an dem Lanyard verstellen kann, z.B. die Position, ab der der Kopfhörer zu den Ohren geführt wird. Habe nämlich keine Lust - wie in dem Bild bei Apple - die Kabel an der Backe kleben zu haben.

Was ich grundsätzlich als Problem sehe: Man ist mit dem Lanyard gezwungen, den sehr schlechten Apple-Kopfhörer zu verwenden. Will man Alternativkopfhörer verwenden kann man den Apple-Lanyard nicht nehmen, weil der ja die Buchse auch mit abdeckt... Da bleibt nur das Armdings, aber das sieht ja in erster Linie lächerlich aus und das gibt es auch nicht in schwarz (Wie den Lanyard ja leider auch nicht). Wäre schön, wenn Apple die Produktfarbgebung auch auf das Zubehör anwenden würde...
0

Kommentare

geroq
geroq10.09.0513:17
also zum klickwheel: ich habe noch einen iPod der zweiten Generation. Da kann man das Wheel sogar durch eine Jeans benutzen (gut beim Roller fahrn). teilweise muss man aber recht fest drücken, das könnte also beim click-wheel probleamtisch werden. allerdings t-shirt-stoff iss ja dünn ....
0
Horst Oeuvre
Horst Oeuvre10.09.0518:49
geroq
also zum klickwheel: ich habe noch einen iPod der zweiten Generation. Da kann man das Wheel sogar durch eine Jeans benutzen (gut beim Roller fahrn). ....

kann ich nur bejahen, ich hab auch nen 2g pod und das clickwheel funz sehr gut durch jeansstoff
0
Mila
Mila10.09.0520:30
Bin auch ein "durchs-Hemd-Bediener" zur Zeit mit dem shuffle. Der kleine wulstige Ring beim shuffle erleichtert das Ertasten. Meinen nano würde ich auch am liebsten per Lanyard transportieren aber mit meinem Sennheiser Kopfhörer. ich warte also auf ein Dritthersteller Accessoire. Die Bedienung durch ein Hemd stelle ich mir beim Click Wheel eigentlich ganz komfortabel vor.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.