Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Frage zum externen Brenner GSA-5163D von LG

Frage zum externen Brenner GSA-5163D von LG

Thrill-Kill
Thrill-Kill17.10.0516:37
Hi!
War heute bei Mediamarkt und habe mir den oben genannten Brenner von LG angeschaut, da ich mir einen externen DL-DVD-Brenner kaufen möchte und mir vor einiger Zeit in diesem Forum zu diesem Modell geraten wurde.
Allerdings steht da nichts von einer OSX Unterstützung.......
läuft das Teil trotzdem oder gibt es neben der Windowskompatiblen Version auch noch eine für OSX?
Danke sehr......
„Manchmal muss man auf etwas Notwendiges verzichten, um sich etwas Überflüssiges leisten zu können!“
0

Kommentare

Thrill-Kill
Thrill-Kill17.10.0517:21
Gut, Toast habe ich!
Dann werde ich mir das Teil wahrscheinlich demnächst kaufen, es denn, mir rät jemand zu einem Besseren?!?
„Manchmal muss man auf etwas Notwendiges verzichten, um sich etwas Überflüssiges leisten zu können!“
0
nova.b31.10.0515:58
thrill-kill
ich hab einen Vorgänger der nur 8fach brennt..
aber der war voll unterstützt - einschliesslich der DVD-RAM funktionen, die direkt unter OSX funktionieren.
mit toast gibts auf alle fälle keine probleme.
hab selber schon drüber nachgedacht, diesen brenner zu kaufen un den vorgänger zu verkaufen...
0
nova.b31.10.0515:58
thrill-kill
ich hab einen Vorgänger der nur 8fach brennt..
aber der war voll unterstützt - einschliesslich der DVD-RAM funktionen, die direkt unter OSX funktionieren.
mit toast gibts auf alle fälle keine probleme.
hab selber schon drüber nachgedacht, diesen brenner zu kaufen un den vorgänger zu verkaufen...
0
hobo_1
hobo_131.10.0517:23
ich habe mir den besagten brenner vor einigen wochen bei mediamart gekauft und bin damit sehr zufrieden. wenn du toast benutzt werden alle funktionen unterstützt. ansonsten gibt es auch noch patchburn...
ich rate dir zum kauf. doublelayer habe ich allerdings noch nicht gebrannt...
„helden müssen auch die socken wechseln“
0
Boss
Boss31.10.0517:36
Hier ist mein Vorschlag, ich habe zwei davon.

0
Tom
Tom17.10.0516:55
Grundsätzlich läuft jeder FireWire-Brenner an jedem aktuellen Mac (mit MacOS 10.3.x oder neuer).
Allerdings ist die Brennsoftware, die dem LG beiliegt, nur für Windows-Rechner.
d.h. wenn du kein Toast oder DragonBurn besitzt, müssen dir die Brennfunktionen von MacOSX reichen.
0
Speiche
Speiche31.10.0515:53
Hi Leute habe seit Wochen versucht einen Externen CD-DVD

DoubelLayer Brenner zu finden der unter Power Mac G4 Cube läuft ....

LG,Plextor,Phillips,und und und ...

Und heute ist der Tag der Tage ein Günstiger NEC Multidrive ND 3540 bei E-Bay

für schlappe 55€

Also vielleich kann es jemanden helfen, ich habe nämlich endlich RUHE

Mfg Speiche
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.