Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Frage zum Migrationsassistenten,habe offenbar etwas falsch gemacht

Frage zum Migrationsassistenten,habe offenbar etwas falsch gemacht

itzenplitz06.04.2013:58
Hallo,
ich habe Catalina auf einer externen SSD neu installiert und mit dem Migrationsassistenten einzelne Programme wiederherstellen wollen um mir die Einzelinstallationen zu ersparen.
Das ist aber offenbar etwas daneben gegangen,der gute Migration.-Assi. hat mir das komplette Programmverzeivchnis meiner Systemplatte rübergezogen.Habe ich da etwas falsch gemacht?

Vorgehen: Mig-Assis. gestartet>>nur Programme ausgewählt und Enter—nach knapp 5 Minuten war das durch
—danach habe ich einzelne Programme getestet ,der Totalcommander fehlt ganz, bei Devonthink war der installierte FineReader nicht mit übertragen worden.
Bevor ich jetzt weiter rumwurschtel meine Frage: habe ich etwas falsch gemacht? (wahrscheinlich) wenn ja was kann das gewesen sein?
Wie gesagt ich möchte lediglich etwa 10 für mich relevante Programme bzw.Tools auf die Neuinstallation übertragen—oder ist der Weg der kompletten Neuinstallation in diesem Fall der bessere Weg?

Sorry für die laienhaften Fragen, ich hätte die hier lesenden Experten wohl vorher fragen sollen.

Mit netten Grüssen
0

Kommentare

rmayergfx
rmayergfx06.04.2015:19
Bei der Anzahl der überschaubaren Programme bietet es sich an gerade nach einer sauberen Neuinstallation gerade unter Catalina die Versionen neu zu installieren und vorher nach Updates auf der Herstellerseite zu suchen oder Hinweisen zu Catalina. Noch immer läuft nicht alles rund und es müssen je nach Programm auch noch Einstellungen getroffen werden, die auf der Homepage meist sehr gut erklärt werden.
TotalCommander für macOS ? Den gibt es doch offiziell gar nicht:
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
0
itzenplitz06.04.2015:47
@rmayergfx

danke für die schnelle Beantwortung--werde die Programme ebenfalls neu installieren.

TotalCommander war eine Freud´sche Fehlleistung--TOTALFINDER sollte es heissen

noch allen eine Corona freie Woche

mit netten Grüssen
0
bestbernie06.04.2015:52
Total finder läuft allerdings nur mit systemanpassungen unter Catalina. Vermutlich lagen die Probleme darin begründet. Welches alte System lief denn?
0
itzenplitz06.04.2016:22
@ bestbernie
Catalina15.3
0
bestbernie06.04.2017:00
Dann wirst du dort die Anpassungen vorgenommen haben, damit das Teil läuft im neuen System sind diese aber nicht vorhanden und somit gilt das Programm dann als unbenutzbar und wird vermutlich nicht migrieren oder nach der Migration in einen Ordner verfrachtet für inkompatible Software.
+1
rmayergfx
rmayergfx06.04.2017:15
itzenplitz
@rmayergfx

danke für die schnelle Beantwortung--werde die Programme ebenfalls neu installieren.

TotalCommander war eine Freud´sche Fehlleistung--TOTALFINDER sollte es heissen

noch allen eine Corona freie Woche

mit netten Grüssen
Von TotalFinder würde ich die Finger lassen bis der Author eine Software im Programm hat die mit SIP funktioniert oder du suchst dir schnellstmöglich eine Alternative! SIP hat seine Daseinsberechtigung und mann sollte dies nicht nur wegen einer Software eines Drittanbieters deaktivieren.
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
0
itzenplitz06.04.2017:20
@bestbernie
richtig,aber in meinem Altersstarrsinn habe ich angenommen,das bei Portierung die Einstellungen wie LizenzNr. u.ä. mit vorgenommen werden.
rmayergfx hat schon recht, bei der relativ geringen Anzahl der für mich relevanten Progs ist eine jeweilige Neuinstallation effektiver

aber : danke für Deinen Hinweis

Mit netten Grüssen
0
itzenplitz06.04.2017:23
@rmayergfx

vielen Dank für den Tip--leider zu spät gelesen--werde ich aber korrigieren

Mit netten Grüssen
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.