Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Frage zum Mac OS X DVD-Player Programm

Frage zum Mac OS X DVD-Player Programm

Gernot
Gernot22.09.0417:37
Hallo!

Weiß jemand, ob das Programm mit über FireWire angeschlossenen externen DVD-Laufwerken funktioniert? Oder gibt es eine andere Software, mit der man auf externen DVD-Laufwerken DVD-Filme ansehen kann?

Gruß,
Gernot
0

Kommentare

macsteve
macsteve22.09.0418:05
also wenn du über ein externes gerät eine dvd einlegst, dann sollte diese ja auf dem schreibtisch erscheinen und dann natürlich auch von dem apple dvd player oder sonstigen apps abgespielt werden können
0
Rantanplan
Rantanplan22.09.0418:06
Ansonsten VLC
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
wolf121022.09.0418:22
bei meinem imac gehts nur so:

zuerst von einer dvd ein image (toast) erstellen
dann bei einer im externen LW dvd einlegen
toast image mounten und den startenden film beenden, dann über das menü öffnen im dvd-player die VIDEO_TS datei der gewünschten DVD auswählen und fertig ist die laube.

ist zwar sehr umständlich, aber anscheinend die einzige möglichkeit um einen teuren einbau eines dvd-rom laufwerks in meinen imac dv zu vermeiden, da ich sowiso meine dvds nicht auf dem mac anschaue

gruß wolfgang
0
Gernot
Gernot22.09.0423:51
Danke für´s Feedback.

Es geht hier nämlich um Pro´s und Contra´s bezüglich des Kaufs eines iBook G3 600, welches nur ein CD-Laufwerk hat. Die Anwendung "DVD-Filme anschauen" ist wohl ein Muß, deshalb dachte ich, frage ich doch mal die netten Leute hier im Forum

Gruß,
Gernot
0
Sindbad23.09.0400:37
High,

habe ein iBook G3 500. Für den Apple DVD-Player für MacOS 9 gibt es einen Patch. Dann spielt er alles: externe DVD-Laufwerke und DVD-Kopien auf der HD.

Sindbad
0
Mr BeOS
Mr BeOS23.09.0401:33
Dein AVATAR ist der Hammer hi hi hi hi - Papst is evil:-d
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.