Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Frage zum Leopard Family Pack

Frage zum Leopard Family Pack

Kooki21.10.0722:28
Hallo, habe vor mir für meine beiden Macs ein FamilyPack von Leopard zu kaufen, jetzt wollte ich wissen wie dieses Pack bei Tiger "aufgebaut" war. Also liegt eine DVD der Packung bei oder gleich fünf? Und wie sieht es mit Seriennummern aus? Weil bei meinen Tiger, was bei meinem Macbook und Imac dabei war, gab es ne Serienhummern oder so.
Gruß, Stephan

0

Kommentare

blablub21.10.0722:37
es liegt nur eine DVD vor. Man hat nur die Erlaubnis Sie auf fünf Rechner zu installieren. Eine SN habe ich bis jetzt nicht gesehen.
0
derondi
derondi21.10.0722:59
Hummer in Serien? Man, mein Mac Book kam ohne.

Die Seriennummer ist wohl die vom Mac Book, die Software kommt ohne.

Das Family Pack ist nur zur seelischen Beruhigung von Familienvätern gedacht, die gerne für gutes Karma 70 Ocken mehr zahlen. Die Versionen unterscheiden sich nur im Preis, der Lieferumfang der Pakete ist derselbe!
0
grekey21.10.0723:06
Ich werde die Lizenz mit 4 Freunden kaufen
0
Kooki21.10.0723:07
Man in dem Satz waren aber viele Fehler von mir^^ Sollte eigentlich heißen: bei meinem Macbook und Imac dabei war, gab es KEINE Seriennummern oder so.

Also so gesehen ist die Familienversion fürs gute Gewissen verantwortlich nicht mehr und nicht weniger oder?
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro21.10.0723:13
grekey

Wenn schon allemöglichen Gesetze gebrochen werde, könnt ihr doch auch sparen und eine Einzellizenz kaufen

Hey würde das eigendlich funktionieren ( nur mal so ne Theoretische Frage - hihi ), dass wenn sich meine Eltern nen iMac kaufen - könnte ich dann wenn ich wollte von der iMac-Leo-DVD auf meinem MBP installieren oder ist das eher ein Backup mit nur den Treibern für den iMac ??

„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
alfrank21.10.0723:19
MacMarco Pro: Nein, kannst Du nicht.
Die den Macs beiliegenden Mac OS X DVDs laufen nur auf Geräten aus derselben Serie, sind sonst aber ganz normale Install-DVDs, enthalten also nicht nur (d.h. gar keine) Restore-Images...
0
kefek
kefek21.10.0723:30
alfrank

Ich war der Meinung, dass es per Firewire Target Modus und 2 Mac durchaus möglich ist. Habs aber selbst noch nicht suprobiert bzw wer weiß, vielleicht wird mit Leopard alles anders?

„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
alfrank21.10.0723:33
kefek: Toll... Dann läuft die Installation trotzdem auf dem dazugehörigen Mac, nur die Zielfestplatte ist auf einem anderen. Wie praktisch...
0
kefek
kefek22.10.0700:21
alfrank

noe läuft dann ... zumindest zu PowerPC Zeiten ging das noch
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
alfrank22.10.0700:40
kefek: Lies' meinen Beitrag einfach nochmal...
0
alfrank22.10.0700:41
...mit eingeschaltetem Gehirn.
0
kefek
kefek22.10.0700:54
alfrank
dannn lies du doch bitte nochmal den link den ich gepostet habe

Ich dachte auf den mitgelieferten DVD(s) ist quasi der selbe Inhalt wie auf den Retail-Version oben mit aussnahmer einer Softwaresperre ... oder täusche ich mich?
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
MacSchimmi
MacSchimmi21.10.0723:08
grekey<br>
Ich werde die Lizenz mit 4 Freunden kaufen

Die 4 Freunde wohnen auch bei Dir im Haushalt
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.