Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Frage zum Brennen einer Datei!

Frage zum Brennen einer Datei!

michel43
michel4314.08.0512:58

Moin Moin,
wie kann ich diese Datei mit der Endung >xvid.avi mit mac os x brennen?

Danke für Euer Hilfe !
0

Kommentare

Shitta
Shitta14.08.0513:22
das geht bei mir normal per toast 6 .... hab keine probleme damit

0
michel43
michel4314.08.0513:26
aha und wie machst du das? als welches Ausgabeformat?
VCD/SVCD?
0
bossa
bossa14.08.0513:29
das kommt darauf an, was du willst:

willst du eine vcd/svcd steht toast auf video. toast wandelt dann um, das dauert, und du kannst den film dann auf den meisten dvd playern abspielen. bedenke aber bitte, das auf eine svcd nur normalerweise max. 1h film geht.

die .avi datei ansich ist auf deiner festplate gut aufgehoben und kann - voraussgesezt du hast das divx plugin - mit quicktime abgespielt werden. so gesehen ist dann der film nur eine ganz normale datei, die wie jede andere gebrannt werden kann.
„wat mut, dat mut!“
0
michel43
michel4314.08.0513:33
also wenn ich bei mir in toast die datei hineinziehe, dann wandelt toast bei mir nichts um, sondern will die datei gleich brennen?!
0
michel43
michel4314.08.0513:38
jetzt habe ich es gefunden "exportieren" aber wenn ich den knopf drücke will, er mir die datei als DV exportieren? !
0
bossa
bossa14.08.0517:07
nee, oben sind ja so reiter in toast: daten, audio, video, copie.

was willst du denn? ne svcd oder eine daten-cd?
„wat mut, dat mut!“
0
michel43
michel4314.08.0518:50
eine vcd möchte ich brennen
0
bossa
bossa14.08.0522:17
ja dann wie gehabt den reiter von toast auf video stellen. datei dann via drag und drop ins toast fesnster ziehen.
„wat mut, dat mut!“
0
michel43
michel4316.08.0510:12
sorry war falsch meine aussage, möchte von xvid.avi auf Mvcd brennen?
0
macsteve
macsteve16.08.0510:26
Meines Wissens geht MVCD unter Toast nicht. Korregiert mich wenn ich falsch liege.

Gruß macsteve
0
michel43
michel4316.08.0510:31
stimmt du hast recht! womit kann ich den die datei umwandeln in mvcd?
0
macsteve
macsteve16.08.0510:34
Nächste frage, wieso willst du eine MVCD machen, nehme doch VCD oder SVCD!?

Gruß macsteve
0
bossa
bossa16.08.0510:39
mvcd geht leider nur u.a. bei nero, schade! also, dann mal jemanden aus der windoofs fraktion beauftragen...
„wat mut, dat mut!“
0
michel43
michel4316.08.0510:39
weil ich dafür nur eine cd brauche, und für Svcd brauche ich 2 cd`s
und die xvid.avi ist 698 Mb groß.
0
bossa
bossa16.08.0510:43
hab ich mir gedacht. was man aber machen kann, hab ich auch schon öfters gemacht: die divx datei mit toast auf dvd umrechnen, dann kann es auch wieder fast jeder player abspielen. qualität wird natürlich dadurch nicht besser, aber viele leute haben nun mal keinen divx fähigen dvd player (noch nicht).
„wat mut, dat mut!“
0
michel43
michel4316.08.0510:45
du meinst als dvd exportieren mit toast? und dann ? habe keinen dvd brennen
oder verstehe ich jetzt was falsch?
0
bossa
bossa16.08.0510:56
also ohne dvd brenner geht das natürlich nicht.
„wat mut, dat mut!“
0
michel43
michel4316.08.0511:06
aha ok danke für deine hilfe!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.