Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Frage zu nicht gefundenen Websites

Frage zu nicht gefundenen Websites

trw
trw20.04.0915:16
Moin,

ich hab mal wieder eine kleine Verständnisfrage.

Bis vor kurzer Zeit erschien bei mir im Browser eine "Google-Info-Seite", wenn ich eine nicht existente Webadresse eingegeben hatte.
Z.B. bei http://mactnews.de/ statt http://mactechnews.de/
Seit ein paar Tagen erscheint aber eine "Info-Seite" der Telekom bei solchen Adressen.

Ich meine aber nichts verstellt oder geändert zu haben an meinem Mac/Router/etc.

Wie kann das sein?
Lässt sich das wieder ändern?
Wenn ja, wo z.B.?



0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar120.04.0915:54
Mir sagt keine dieser ominösen Infoseiten etwas. Adresse nicht gefunden ist Adresse nicht gefunden!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
ww
ww20.04.0916:14
Da muss ich leider Jaguar recht geben. So sollte es eigentlich auch bei dir aussehen
0
Knork20.04.0916:25
Das ist ein ganz tolles neues Feature (vermutlich in Vorbereitung zum Kinderporno-Filter) der Provider.

Siehe Heise: http://www.heise.de/newsticker/Telekom-leitet-DNS-Fehlermeldungen-um--/meldung/136338

Abhilfe: Im T-Online-Kundencenter deaktivieren oder gleich auf einen alternativen DNS-Server ausweichen.
0
trw
trw20.04.0916:40
Jaguar & ww

Ja, früher sah es bei mir auch mal so aus (glaub mit der Google-Seite hab ich mich vertan; danke für den "korrekten" Screenshot davon).

Aber z.Z. sieht es def. so aus (und das will ich eben nicht) - ist eine T-Online-Seite (ist auch mein DSL-Anbieter; hab aber nix extra eingestellt)

Kann mir jemand sagen, wie ich das wieder "normal" kriege???
Das nervt mich so.
0
Knork20.04.0916:54
trw:

Wie Du das wieder loswirst, steht ein Post über Dir.

Lesen und so...
0
ts-e
ts-e20.04.0917:08
Erste Versuche für die Internet-Zensur.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
trw
trw20.04.0917:16
Knork

Danke für den Link.

Hab es erst richtig gesehen, als ich den darauf folgenden Text schon geschrieben hatte.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.