Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Frage zu iMovie: Clips und Audio von anderem Clip

Frage zu iMovie: Clips und Audio von anderem Clip

ThorsProvoni
ThorsProvoni21.12.1020:01
Liebe iMovie Schnittspezialisten,

ich habe eine Szene mit 2 Kameras gedreht. Die Szene 1 hat den besseren Ton, der soll also nahtlos durchlaufen, während ich an bestimmten Stellen den Clip 2 (mit Ton von Clip 1) zeigen will. Ich habe das auch hinbekommen: Eine bspw. 4-sekündige Sequenz von Clip 1 durch "teilen" erstellt, Audio von Clip 1 trennen, Clip 2 auf 4 Sekunden trimmen, Audio trennen und löschen (den Ton), dann neben Clip1 kopieren, Ton von Clip1 zu Clip kopieren und zuletzt Clip 1 löschen.

Funktioniert, aber kommt mir wie von hinten durch die Brust ins Auge vor. Geht das auch einfacher?

Vielen Dank schonmal im voraus!
0

Kommentare

gimo
gimo21.12.1020:34
ich würde sagen so geht das.
„Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!“
0
MacSteve Pro21.12.1021:19
Eine weitere Möglichkeit: mit Garageband oder QuickTime 7 Ton und Audio trennen und dann alles separat in iMovie bearbeiten.
0
gimo
gimo22.12.1000:05
aber was soll dir da anders übrig bleiben, als den ton vom clip zu trennen, zu schneiden und zu montieren?
„Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.