Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Hardware
>
Frage zu iMac Festplatten-Austauschprgramm
Frage zu iMac Festplatten-Austauschprgramm
Alaska
25.10.12
18:47
Hab heute die Mail bekommen dass ich wohl ein Kandidat bin der seine HD von Apple tauchen lassen darf und hab da Verständnisfragen:
- Bekommt man bloß eine neue Platte, oder wird die auch von Apple eingebaut?
- Was ist, wenn man die originalplatte gar nicht mehr hat? Hab mir nämlich vor einiger Zeit eine größere Platte einbauen lassen - Bekommt man trotzdem ne neue? (man nimmt was man kriegt ...
)
Hilfreich?
0
Kommentare
nightx
25.10.12
19:07
Wuerde mich auch interessieren. Bin zur Zeit im Ausland und habe die Mail bekommen. Ich benoetige den Rechner. Gibt es aus dem Tausch beim Provider oder Store eine andere Moeglixhkeit? Platte von Apple erhalten und selber austauschen.
Sehe auch nicht ein den 27er imac auf Grund von Versagen von Apple durxh die Gegend zu schleppen. Ist ja kein Mobilgeraet.
Waere super wenn einer berichten kann
Hilfreich?
0
Cyco
25.10.12
19:08
1. Die wird auch verbaut, von Apple oder vom ServiceProvider.
2. Nein, wenn Du die Platte nicht mehr hast, dann bekommst Du auch nichts.
3. Tolle Mentalität
Hilfreich?
0
Alaska
25.10.12
19:15
Naja, Mentalität hin oder her, Fakt ist, ich habe mir eine neue Platte einbauen lassen, weil die alte (Apple Original) ihren Geist aufgab.
Nur wie konnte ich wissen dass Apple ein Jahr später neue Platten anbietet und den Fehler zugibt...
Klar hab ich die alte Platte nicht mehr.... Und es ist natürlich sehr ärgerlich, da ich viel Geld bezahlt habe - auch für das Einbauen. 1. Kann / Will ich das nicht, 2. musste ein extra neuer Lüftungssensor her der kompatibel mit den "nicht-apple-Platten" ist.
Hilfreich?
0
Stefan-s
25.10.12
20:07
Ich meine mich zu erinnern,daß ich gelesen habe,daß in diesem Fall apple bereit ist,die Kosten für den Tausch zu erstatten.Vielleicht apple mal kontaktieren?
Hilfreich?
0
onicon
25.10.12
20:10
Apple fragen (anrufen). Ggf. übernimmt Apple eine Teil oder sogar die ganze Rechnung für den Einbau, sofern dieser bei einem autorisierten Service Provider durchgeführt wurde. Die Rechnung muss dafür selbstverständlich noch vorhanden sein.
Hilfreich?
0
tranquillity
24.11.12
21:05
Hi,
habe meinem Mac eben wiederbekommen. Hat geschlagene 2 Wochen bei compustore gedauert. Naja. (war auch mal ne Erfahrung so lange nur mit dem MBAir zu arbeiten - ging erstaunlich gut).
Die neue Platte ist allerdings wieder ne Seagate
Es ist eine ST31000528AS.
Welche Platten wurden bei euch verbaut?
Interessanterweise war ein komplettes 10.8.1 System drauf (hatte die Platte vorher platt gemacht).
Hab das zwar gelöscht und man SuperDuper!-Backup drauf gemacht aber wenn ich 10.8. noch nicht gekauft hätte, hätte ich es nun gehabt
Hilfreich?
0
Cyco
24.11.12
21:09
Alaska
Naja, Mentalität hin oder her, Fakt ist, ich habe mir eine neue Platte einbauen lassen, weil die alte (Apple Original) ihren Geist aufgab.
Nur wie konnte ich wissen dass Apple ein Jahr später neue Platten anbietet und den Fehler zugibt...
Klar hab ich die alte Platte nicht mehr.... Und es ist natürlich sehr ärgerlich, da ich viel Geld bezahlt habe - auch für das Einbauen. 1. Kann / Will ich das nicht, 2. musste ein extra neuer Lüftungssensor her der kompatibel mit den "nicht-apple-Platten" ist.
Das mit den inkompatiblem Platten ist ärgerlich, aber warum hast Du keine kompatible Platte einbauen lassen? Apple verkauft kompatible Platten.
Und Apple bietet auch eine nachträgliche Kostenübernahme bei den betroffenen Platten an. Allerdings nicht für alle anfallenden Kosten, wie z.B. 3t-Anbieter-Lüftersteuerungen.
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Kurz: Bildschirmhintergründe aus iOS 26/macOS 2...
Leaker: iPadOS 19 mit Mac-Menüleiste und Stage ...
Steve Jobs: Stanford-Rede
Apple warnt betroffene Nutzer: "Auf Ihr iPhone ...
Neues Apple TV voraus? iOS 26 gibt Hinweise
Apple kündigt "CarPlay Ultra" als ab sofort ver...
Rosetta 2 ab macOS 28 nur noch eingeschränkt nu...
Apple kann (etwas) aufatmen: Importzölle aus Ch...