Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Frage zu den Kleinanzeigen

Frage zu den Kleinanzeigen

LRT09.06.1020:27
Da inzwischen alle Diskussionen über die Regeln für die Kleinanzeigen geschlossen wurden, möchte ich aber trotzdem meine Frage loswerden.

Warum kann man denn nicht mit weniger als 30 Beiträgen einkaufen bei den Kleinanzeigen????

Das nicht jeder "Dahergelaufene" überall alles verkaufen darf, leuchtet mir ein. Aber bitte warum kann ich nicht kaufen, welches Risiko geht der Verkäufer den da ein????
Wenn ich nicht zahle, bekomme ich keine Ware!!!!

Ich selber habe trotz <30 Beiträge in diesem Forum schon einige Dinge gekauft.

Danke für Antworten.
0

Kommentare

LRT27.06.1009:40
Was steht denn da????
Ich kann es ja leider nicht mehr sehen. Aber bald.
0
ChrisK
ChrisK27.06.1014:29
Macht das Ding wenigstens einklappbar oder ausblendbar oder steckt das in nen Pop-Up und macht da nur nen Link hin ...
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
LRT27.06.1023:02
"Ach du sch....!" Und das steht jetzt vor jeder Kleinanzeige?
0
ChrisK
ChrisK27.06.1023:03
ja ...
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
janos_ad
janos_ad28.06.1003:06
Ich fände einen Knopf zum Bestätigen gut. Ähnlich wie bei Lizenzbestimmungen. Lesen tut es eh keiner aber man kann sich drauf beziehen wenn man angeklickt hat "Hiermit bestätige ich das ich die Lizenzbestimmungen gelesen habe usw. usw.
0
svenmw10.07.1015:07
Ich fang jetzt mal an die 30 Beiträge zu sammeln. Dies ist die Nummer 1.

Finde die Regel zwar einerseits nicht schlecht, um Missbrauch vorzubeugen. Aber auch irgendwie unfreundlich für Leute die neu angemeldet sind. Naja beides kann man wohl nicht haben.
Ach und ich hab ein großes Problem mit der Übersichtlichkeit des Forums. Aber das ist ein anderes Thema.
0
Star-Doc17.07.1023:05
@ janos_ad

*completly agree* gleich bei erreichen der 30 posts eine einmalige einverständniserklärung. kann man ja eventl über ein passwort für den kleinanzeigen bereich regeln, welches halt nur bei zustimmung gibt schon wäre die sache geklärt
0
robertk28.07.1010:26
und da wir doch die kleinanzeigen sehen wollen, wird jeder hier irgendetwas posten, nur um die nummer 30 zu erreichen...
0
scheubo22.10.1020:47
Da gebe ich robertk recht!
0
Tom
Tom10.11.1017:58
MTN :
Wird irgendwann
bzw. demnächst
oder in wenigen Tagen
die Postleitzahl
oder die Nennung der Stadt
eingeführt ?

Ich kaufe grundsätzlich nichts aus den Kleinanzeigen,
wenn ich es nicht persönlich abholen kann.

Selten wird in den Kleinanzeigen erwähnt,
wo man den Artikel abholen kann.
Auf den Namen zu klicken bringt meist auch nichts,
da kaum jemand seinen Wohnort angibt.
So muss man umständlich den Verkäufer anschreiben
und auf Antwort warten,
um dann zu erfahren dass sich das
Abholen nicht lohnt,
da zu weit weg

Wenn die tollen MTN-Macher da mal was machen könnten....
zumal es auch der Sicherheit dient.....
Das wäre absolut SUPER
0
Vermeer
Vermeer10.11.1018:09
Danke für die Erinnerung, als wir das das letzte Mal diskutiert hatten gab's gerade andere dringende Baustellen und da ist das etwas untergegangen. Ich kümmere mich drum.
0
ChrisK
ChrisK10.11.1018:16
Und macht mal die fett-Formatierung die über die ganze Anzeige geht weg, das ist ja auch dämlich. So wie dieser Deppen-Kasten.
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
beanchen10.11.1020:45
Du hast Sorgen. Ich wäre froh ich könnte außer Leere überhaupt was sehen.
„Unterwegs in Analogistan: https://www.zdf.de/comedy/heute-show/heute-show-spezial-vom-19-januar-2024-100.html“
0
sneeekk10.11.1021:33
ich habe auch nur leere
als Frau nuetzt hier auch nichts
0
Tom
Tom11.11.1002:47
Vermeer
Das wäre toll .

02.23 Uhr = Kleinanzeigen nicht mehr erreichbar .... wird da etwa noch gearbeitet

0
beanchen12.11.1006:44
sneeekk
als Frau nuetzt hier auch nichts

Frau gib die Hoffnung nie auf.
„Unterwegs in Analogistan: https://www.zdf.de/comedy/heute-show/heute-show-spezial-vom-19-januar-2024-100.html“
0
svenmw12.11.1014:24
Ich hab immer noch keinen Zugriff auf die Kleinanzeigen, obwohl ich mir seit Monaten Mühe gebe einen Beitrag zu schreiben und so auf endlich 30 zu kommen. Aber dafür ist hier einfach fast ein wenig zu los.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.