Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Frage zu aktuellem 12" iBook!

Frage zu aktuellem 12" iBook!

Johnny Digital
Johnny Digital05.04.0617:18
Hy,
ich habe vor mir ein iBook zu kaufen.
Brauch es nur zum Schreiben, surfen, chatten etc.
Also keine großen Aufgaben, dafür habe ich nen G5.

Meine Frage ist jetzt, wie lange wird das aktuelle 12" iBook wohl noch von Apple unterstützt?
Oder muss ich damit rechnen, das in den nächsten 2-3 Jahren das Book unter den Tisch fällt?
Das währe dann schon nicht so toll ...

Desweiteren habe ich gehört, das dass Display nicht so toll ist.

Würdet ihr mir Raten auf das neue zu warten?

Grüße.
0

Kommentare

ca
ca05.04.0617:35
schau, daß du ein refurbished kriegst beim apple store...das ist günstiger und genausogut.

sonst ist das gerät ganz fein und flott für die beschriebenen aufgaben.

ehrlich gesagt find ich - meine ganz persönliche meinung - das display meines alten ibook-g3-800 besser als das vom g4-1,33 meines sohnes (gleichmässiger ausgeleuchtet, farben besser bei gleichem monitor-farbprofil-einstellung)
die geschwindigkeit ist weitaus besser beim g4.

wie lange unterstützung für die ppc-fraktion allgemein von apple geleistet wird ... die kristallkugel weiß es !?
warum sollte das ibook nicht solang unterstützt werden (das beträfe ja dann auch die powerbücher und den mac mini) ?
um die ganzen profis mit ihren powermacs nicht zu verschrecken müssten 5 jahre schon drin sein....
„Gar nicht krank ist auch nicht gesund. (Karl Valentin)“
0
martin06.04.0611:09
wir haben ein 12" ibook vor 2 moanten gekauft und ich bin begeistert (hae serlber ein pb 1,67)

es ist schnell (wir haben aufgerüstet auf 1gb) und ich finde auch den bildschirm sehr gut.

wollten ursprünglich warten auf das neue macbook, aber das dauert ja noch... und wird sicher massiv teurer. bin froh über das ibook.
0
bernddasbrot
bernddasbrot06.04.0612:29
Die G3 iBooks sind m.E. tatsächlich qualitativ eher etwas besser als die G4 (Metallgehäuse), dafür hat das G4 wenigstens richtige Tasten, nicht diese Plastikscheiben, die im G3 iBook verbaut sind.

Das Problem der G3s liegt allenfalls darin, dass die Unterstützung der G3-Rechenr de facto gegen null geht.

Die iBooks sind aber eine feine Sache - vor allem zu dem aktuellen Preis. Oder vielleicht doch auf die MacBooks warten? Im Moment ist es schwer zu sagen, wie sich die Lage durch die Intel-Geschichte so verschiebt, dass die PPC-Architektur schneller marginalisiert wird, als es den Anschein hatte.

Ab und an tauchen im Refurbished Store auch 12'' PowerBooks auf, unwesentlich (wenn überhaupt) teurer als ein ein neues iBook. Auch eine Option, die mich schon ein paar Mal in Versuchung gebracht hat ...

0
Johnny Digital
Johnny Digital06.04.0613:13
Heute Morgen um 8h ist mein ibook 12" mit 1,5 GB Ram gekommen.
Schnell, gut, reicht vollkommen aus!
Ich bin zufrieden
0
Johnny Digital
Johnny Digital06.04.0613:15
Ach ja, der Preis: 1100 Euro, neu! (inkl. Ram)
0
Johnny Digital
Johnny Digital06.04.0613:17
ok, expresszustellung etc. ist da auch mit drin.
0
medias06.04.0616:54
Ich würde kein aktuelles iBook kaufen. Meine Frau hatte eins und hat es verkauft, weil die Bildschirmhelligkeit auch in der maximalen Einstellung nicht hell genug war - und sie hat mit dem Ding nicht in der Sonne gesessen. Der Bildschirm ist wirklich nicht so gut - ich würde warten.
0
martin06.04.0617:23
medias
Ich würde kein aktuelles iBook kaufen. Meine Frau hatte eins und hat es verkauft, weil die Bildschirmhelligkeit auch in der maximalen Einstellung nicht hell genug war - und sie hat mit dem Ding nicht in der Sonne gesessen. Der Bildschirm ist wirklich nicht so gut - ich würde warten.

wie gesagt, finde ich nicht. die aktuellen bildschirme sind ok!
0
myPod06.04.0617:27
Die maximale Helligkeit ist zwar nicht die beste, aber meiner Meinung nach durchaus ausreichend um damit zu arbeiten. Die Auflösung ist aber beim 14" iBook mit 1024x768 ein Witz - da kann man aus einem Meter Entfernung die Pixel einzeln abzählen...
0
kefek
kefek06.04.0618:29
In Ö bekommt man es derzeit für 899€ aber mit nur 512 mb ram
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
Shogun08.04.0614:36

"Die Auflösung ist aber beim 14" iBook mit 1024x768 ein Witz - da kann man aus einem Meter Entfernung die Pixel einzeln abzählen..."
myPod
Da bin ich aber nicht deiner Meinung. ich bin sehr zufrieden mit der Auflösung des G4 iBooks. Ich weiß nicht was du dagegen hast!? Da muss ich mir vor dem kauf des Gerätes im klaren sein!
Schließlich ist das iBook kein High End Gerät, oder? Es ist ein gutes Book mit viel Akkulaufzeit für unterwegs.:-)
0
ottokar08.04.0615:20
Habe einen G5 für alle anspruchsvollen Arbeiten. dazu habe ich seit 1 Jahr ein 12" Powerbook. das habe ich immer dabei auf Reisen, im Krankenhaus usw..
bin sehr zufrieden. Das 12" arbeitet zuverlässig und die Leistung reicht auf Reisen. Ich fotografiere sehr viel und habe so meinen Speicher zum entladen der karten immer bei mir. Oft bearbeite ich die Bilder auch gleich mit Photoshop. ich kann Dir nur dazu raten. ich werde es auch nicht gegen ein neues Intelbock tauschen. solange es läuft erfüllt es unterwgs meine Ansprüche. Gruß ottokar
0
Shogun08.04.0616:04
Genau meiner Meinung, ich sehe wir verstehen uns ottokar;-)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.