Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Frage zu Word: Verwendete Dokumentenvorlage ändern

Frage zu Word: Verwendete Dokumentenvorlage ändern

penumbra16.01.1511:14
Hallo,
ich verzweifle gerade:
Ich erstelle ein Dokument aus einer Dokumentenvorlage (mit Word 2011).
Nun möchte ich aber gerne an dieser Dokumentenvorlage etwas ändern.
Wie geht das?
In Keynote oder Powerpoint kenne ich, dass man zur Vorlagenansicht umschalten kann, um diese dann zu bearbeiten. Gibt es so was auch in Word?
Danke!
„enjoy life in full trains“
0

Kommentare

piik
piik16.01.1511:18
Guggel ist Dein Freund:
0
penumbra16.01.1511:39
Das hatte ich schon gesehen, aber ändere ich damit doch nur die Formatvorlagen für Schrift usw, oder?
Wie ändere ich z.B. Hintergrundbilder oder Abstände so, dass sie auch auf weiteren Seiten des Dokuments geändert werden? Dazu müsste ich doch "in die Dokumentenvorlage wechseln", um diese dann zu ändern, oder?
„enjoy life in full trains“
0
promac16.01.1513:21
Da musst du auch die .dot und nicht die .doc bearbeiten - oder irre ich mich da ?
0
Cyco
Cyco16.01.1514:41
Liegen die Dinge die Du ändern willst evtl. im Hintergrund und sind als Kopf- und Fusszeile eingefügt?
0
Peter_16.01.1516:56
Suche dir dazu passende .dot
normalerweise findest du sie hier:
MacintoshHD/Users/dein Mac/Library/Application Support/Microsoft/Office/Benutzervorlagen
0
pb_user
pb_user16.01.1521:15
word-dokument mit/aus der alten vorlage öffnen – änderungen vornehmen – datei nicht als docx, sondern als dotx speichern (ggf. mit neuem namen); diese neue vorlage landet dann automatisch bei deinen anderen vorlagen … voilà.
0
Ikso
Ikso16.01.1521:48
Grundlegendes Wissen im arbeiten mit Formatvorlagen ist zwingend notwendig.
„Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!“
0
Peter_16.01.1522:06
Und wenn man dann noch den Unterschied zwischen Format- und Dokumentvorlagen kennt, hat man gewonnen
0
Ikso
Ikso16.01.1522:13
Peter_

Und das automatische aktualisieren der Formatvorlagen deaktiviren nicht vergessen. Die absolut dämlichte Voreinstellung von MS.
„Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.