Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Frage zu WIKIPEDIA - suchanfrage von eigener homepage??

Frage zu WIKIPEDIA - suchanfrage von eigener homepage??

Bernhard Krug20.04.0516:28
Hallo, bevor ich die sicher mail überfluteten Jungs von wikipedia nerve eine frage an euch dazu:
<br>kann ich auf meine seite das wikipedia "suchfeld" setzen. vielleicht sogar die aktuallen neuigkeiten und das suchfeld für das wörterbuch??
<br>wollen die das und ist das technisch möglich?
<br>
<br>grüße
<br>
0

Kommentare

Bernhard Krug20.04.0523:20
keiner?
<br>
0
Sebastian Harnau20.04.0523:36
Natürlich darfst du Wikipedia nutzen. Das Suchfeld kannst du zwar nicht direkt einbinden, es sollte aber möglich sein, per Scriptsprache wie PHP eine entsprechende URL aufzurufen, die dann die Suchergebnisse präsentiert.
<br>
<br>Bzgl. der "Aktuellen Ereignisse" mußt du mal sehen... bestimmte Seiten der Wikimedia-Software werden als RSS- bzw. ATOM-Feeds angeboten, die man parsen und dann auf der eigenen Seite einbauen kann. Sollte es diese für jenen Bereich nicht geben, wird es wohl schwieriger, an jene Daten ranzukommen...
<br>
<br>Gruß, Sebastian.
0
Sebastian Harnau20.04.0523:37
Hier ein Beispiel mit RSS und ATOM-Feeds: http://de.wikipedia.org/wiki/Spezial:Newpages
0
Jan_L
Jan_L20.04.0523:51
Vielleicht sollte mal einer von euch sein Avatar ändern...Ichdachte grad, Bernhard K. führt Selbstgespräche :-D
0
Neum
Neum20.04.0523:52
Jan_L
<br>Dann sind wir ja schon zwei...
0
Der Jens21.04.0500:15
Wie wärs mit dem Code:
<br>
<br>(Siehe Bild)
<br>
<br>Gruß
<br>Jens
0
Bernhard Krug22.04.0511:55
nicht schlecht. danke jens!
<br>
<br>kann ich die neue seite in einem anderen fenster öffnen lassen? gibt es auch die möglichkeit die suchergebnisse auf meiner seite anzeigen zu lasen?
<br>
<br>
0
Bernhard Krug25.04.0515:20
gehts nicht im neuen fenster??
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.