Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Frage zu Time Machine: Welche HDs/Partitionen werden gesichert?

Frage zu Time Machine: Welche HDs/Partitionen werden gesichert?

Der Mike
Der Mike20.08.0822:44
Mal eine Frage zu Time Machine, weil ich's selbst noch nicht ausprobiert habe: Sichert Time Machine eigentlich nur das Boot-Volume? Oder auch weitere Partitionen oder gar Festplatten (intern, extern)?
0

Kommentare

kacheng
kacheng20.08.0822:53
Alles
0
aikonch21.08.0808:01
kacheng, bist Du sicher? Das wäre mir aber arg neu.....externe Festplatten sichert TM kaum, denn dann müsste es wohl auch USB-Sticks sichern...auch beim Mac Pro bezweifle ich das mehr als die Startdisk gesichert wird....
0
Garak
Garak21.08.0808:22
Ich müsste mal nachschauen, wenn ich zu Hause bin, da ich nicht sicher bin. Aber ich bin der Meinung, dass Time Machine alle internen Laufwerke sichert.

Soll dies nicht geschehen, müssen die entsprechenden Laufwerke / Verzeichnisse und Dateien auf eine Ausnahmeliste gesetzt werden.
0
osxnerd21.08.0808:53
Ja, eigentlich wird immer alles gesichert. Auch intern/extern spielt keine Rolle.

ABER: Time Machine versucht "mitzudenken" und setzt bestimmte externe Platten von sich aus auf seine Negativliste, wenn es "meint", die Platte wird wahrscheinlich nur vorübergehend angeschlossen. Das hängt davon ab, um welches Dateisystem es sich handelt, ob Berechtigungen auf dem Laufwerk aktiviert sind und ob die Platte früher schon angeschlossen war.

In Systemeinstellungen/TimeMachine kann man natürlich jederzeit Einträge aus der Negativliste entfernen.
0
detto21.08.0812:29
Die Partitionen die auf der selben Platte liegen wie die TM-Partition werden autom ausgeschlossen.
Ansonsten wird soweit denk ich alles gesichert an Volumes, bis auf gemountete dmgs zB.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.