Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Frage zu Softwareupdates

Frage zu Softwareupdates

Thrill-Kill
Thrill-Kill10.08.0714:51
Hallo!

Mir stellt sich immer wieder bei Softwareaktualisierungen folgende Frage: die Updates sind ja teilweise 50 MB groß und mehr.

Wie verteilt sich das dann letztlich eigentlich auf die Platte? Wird diese Datenmenge fest gespeichert oder werden ältere Teile der Software gelöscht, so dass ich nicht unbedingt mehr Speicherplatz belege als zuvor?

Hoffe meine Frage ist halbwegs verständlich formuliert.

Danke Euch!

Lieben Gruß!

Till
„Manchmal muss man auf etwas Notwendiges verzichten, um sich etwas Überflüssiges leisten zu können!“
0

Kommentare

_mäuschen
_mäuschen10.08.0714:53

Ja, altes wird weggeputzt

0
_mäuschen
_mäuschen10.08.0714:54

Nur die Receipts werden behalten.

0
macpeter
macpeter10.08.0715:02
_mäuschen

Immer wieder höchst angenehm, diese kompetenten, klar formulierten und beruhigenden Antworten!
Vielen Dank
„"No matter, try again, fail again, fail better!" Samuel Beckett“
0
Thrill-Kill
Thrill-Kill10.08.0715:17
Danke auch!
„Manchmal muss man auf etwas Notwendiges verzichten, um sich etwas Überflüssiges leisten zu können!“
0
_mäuschen
_mäuschen10.08.0715:50

Ja. Danke@@macpeter und@@Thrill-Kill

ich versuchs jetzt aber doch mal so....


Es kommt immer wieder darauf an, welche Software Du meinst. Es gibt da doch noch zu Unterscheiden, ist es von Apple oder ist es von Birne oder gar von Citrone?

Und genau da liegen die doch vorhandenen Unterschiede, ob Altes übrig bleibt oder nicht.

Einige sind pingelig genau, andere sind ein bisschen 'nicht bei der Sache' und dann gib'ts noch die 'ich hau mich mal drauf'

Hoffe mit diesem Erguss ein wenig mehr Licht ins Dunkle gebracht zu haben.


... is aber arg Zeitaufwendig

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.