Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Frage zu Produkten wie EyeTV Netstream DTT

Frage zu Produkten wie EyeTV Netstream DTT

trw
trw04.05.1008:50
Moinmoin.

Ich finde diese Idee (TV über WLAN auf jedem Mac) ja echt prima.

Nutzt das schon jemand von euch?

Wär ja nicht schlecht - TV im Wohnzimmer, Fernsehen über den Mac bei Bedarf in Küche, anderem Zimmer, Schlafzimmer, auf dem Balkon, im Garten, etc...

Nun frage ich mich aber,
a) ob das auch auf dem iPad (iPhone würde ja weniger Sinn machen) irgendwie bzw. irgendwann ginge und
b) ob es vergleichbare Lösungen schon von anderen Anbietern gibt

Könnt ihr mir da helfen?
Kennt ihr andere "TV-Lösungen"

0

Kommentare

mucke04.05.1010:09
Es kann nur Dvb-t oder? Da kommt es halt auch stark auf dein Wohnort an, welche Kanäle alle verfügbar sind .
0
trw
trw04.05.1010:36
mucke

Oh...
Dachte, das ginge zumindest auch noch über "normales" Kabel...
Muss ich wohl noch mal genauer schauen ...

Gibts denn wirklich keine anderen Lösungen?
0
GrandMasterJ
GrandMasterJ04.05.1010:37
das iPhone (und wohl auch das iPad) kann sich den Stream ziehen. Man kann auch von unterwegs Sender programmieren und das TV-Programm über einen Browser abrufen.

Der Netstream hat aber "nur" 2 dvbt-tuner. Siehe vorredner..
0
GrandMasterJ
GrandMasterJ04.05.1010:38
Das Streamen geht mit EyeTV auch mit allen anderen Lösungen von Elgato so weit ich weiss
0
mucke04.05.1011:32
Ne leider nicht wirklich. Bin auch die ganze Zeit auf der Suche nach so einer Lösung. Wenn dann EyeTV Hybrid aber dann musst durch die ganze Wohnung n kabel legen, was ja nicht wirklich schön ist.
0
Waldi
Waldi04.05.1013:10
Die EyeTV-App für iPhone bzw iPod touch empfängt den Stream auch von EyeTV SAT, nicht nur von DVB-T.
Diese App müsste auch am iPad funktionieren.
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
HR03.09.1015:42
Ich habe noch das alte EyeTV 310 für SAT, ist auch ein tolles Teil und das mit dem iPad App funktioniert auch prima.
Dort ist das aber eine 1:1 Verbindung. Ich kann nur mit einem Gerät darauf zugreifen.

Ist es mit eyetv netstream DTT möglich, dass mehrere Clients sich den gleichen Film ansehen. Oder können maximal 2 Clients auf je einen Tuner zugreifen?
0
HR03.09.1015:47
und was verbraucht die Kiste denn eigentlich so an Strom?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.