Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Frage zu Parallels

Frage zu Parallels

inkeb18.01.1603:34
Hallo zusammen.

ich habe das Programm Parallels versucht komplett mit CleanApp von meinem iMac zu Löschen.

Anscheinend nicht komplett.

Wenn ich jetzt eine Win-Installations DVD einlege und diese öffne erscheinen die Programm Abbildungen z.B setup ex mit den 2 bekannten roten Balken. Beim Startversuch von setup ex werde ich auf das fehlende Programm von Parallels hingewiesen. Wie kann ich das vermeiden? Ist da noch was zu löschen?

L.G.

INKEB
0

Kommentare

dreyfus18.01.1604:23
Falls es sich um eine Version von 7 bis 11 handelt, gibt es ein Tool dafür, Link auf dieser Seite: .
0
john
john18.01.1609:21
programme, die einen uninstaller haben, mit dritttools wie diesen cleaner-helferleins zu löschen, ist keine gute idee.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
drebaboe18.01.1614:32
Lade das Gratisprogramm "EasyFind" über den AppStore und gebe Parallels als Suchbegriff ein. Achte zuvor darauf, dass oben rechts als Quelle nicht dein Benutzerordner, sondern die komplette Festplatte, auf der du Parallels geladen hast, ausgewählt wurde. Du erhältst jetzt eine komplette liste aller Dateien und Ordner, die den Namen Parallels beinhalten.
Verschone die Dateien: /System/Library/Perl/5.16/TAP/Formatter/Console/ParallelSession.pm und
/System/Library/Perl/5.18/TAP/Formatter/Console/ParallelSession.pm
sowie
/System/Library/SystemProfiler/SPParallelSCSIReporter.spreporter
(die schreiben sich auch anders, nämlich Parallel... und nicht Parallels..) und lösche den Rest.
Anschließend kann ein Neustart nichts schaden. Das wars.
0
john
john18.01.1622:22
bestimmt viel besser als die uninstall anweisungen des herstellers zu befolgen.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
dreyfus18.01.1623:05
john
bestimmt viel besser als die uninstall anweisungen des herstellers zu befolgen.

Zumal die Annahme, dass die Dateien mit ParallelS im Namen auf jedem Rechner die selben sein müssen... Kopfschleuder...
0
almdudi
almdudi21.01.1613:44
Man könnte auch ganz einfach die Findersuche bemühen statt sich extra ein weiteres Programm zu laden…
0
matt.ludwig21.01.1614:19
almdudi
Man könnte auch ganz einfach die Findersuche bemühen statt sich extra ein weiteres Programm zu laden…

Blöd nur, dass diese nicht in der Library (~/Library) sucht
0
StefanE
StefanE21.01.1614:27
matt.ludwig
almdudi
Man könnte auch ganz einfach die Findersuche bemühen statt sich extra ein weiteres Programm zu laden…

Blöd nur, dass diese nicht in der Library (~/Library) sucht

Dann muss man diese halt zuerst gezielt ansteuern und daraufhin nur diesen Ordner durchsuchen lassen - geht alles
„Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!“
0
matt.ludwig21.01.1614:40
StefanE
matt.ludwig
almdudi
Man könnte auch ganz einfach die Findersuche bemühen statt sich extra ein weiteres Programm zu laden…

Blöd nur, dass diese nicht in der Library (~/Library) sucht

Dann muss man diese halt zuerst gezielt ansteuern und daraufhin nur diesen Ordner durchsuchen lassen - geht alles

Und das soll der (verzeiht mir) 0815-User hinbekommen?
0
almdudi
almdudi21.01.1617:56
matt.ludwig
almdudi
Man könnte auch ganz einfach die Findersuche bemühen statt sich extra ein weiteres Programm zu laden…

Blöd nur, dass diese nicht in der Library (~/Library) sucht
Was mach ich da nur seit vielen Jahren falsch, daß ich problemlos auch in den versteckten und den Systemdateien suchen kann? Bin ich einfach zu doof, diese Einstellmöglichkeiten einfach zu übersehen?
Und gezielt ansteuern muß man da nichts, das würde die Suche ja auf einzelne Ordner einschränken.
0
matt.ludwig21.01.1622:01
almdudi
matt.ludwig
almdudi
Man könnte auch ganz einfach die Findersuche bemühen statt sich extra ein weiteres Programm zu laden…

Blöd nur, dass diese nicht in der Library (~/Library) sucht
Was mach ich da nur seit vielen Jahren falsch, daß ich problemlos auch in den versteckten und den Systemdateien suchen kann? Bin ich einfach zu doof, diese Einstellmöglichkeiten einfach zu übersehen?
Und gezielt ansteuern muß man da nichts, das würde die Suche ja auf einzelne Ordner einschränken.

Welches System nutzt du?
Vlt. hast du unsichtbare Dateien sichtbar.

Wie du hier siehst, funktioniert es eben nicht standardmäßig.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.