Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Frage zu Netgear WGR614 (WLAN-Router)

Frage zu Netgear WGR614 (WLAN-Router)

marciew07.12.0410:39
Hi zusammen

Hier im Forum wurde mir der Netgear WGR614 als WLAN-Router empfohlen. Nun meine Frage: das Signal müsste aus einem Zimmer mit offener Tür einen Stock höher (Treppe ) in ein Zimmer mit geschlossener Tür, ist das mit einem PB mit Airport extreme und diesem Router möglich ?

Danke für eure Erfahrungsberichte und Tips !
0

Kommentare

MacMark
MacMark07.12.0411:32
Signale laufen nicht um die Ecke und nicht über Treppen und Flure, sondern den direkten Weg, sprich Luftlinie. Ein Stockwerk sollte funktionieren. Ich komme über zwei Stockwerke.
„@macmark_de“
0
willyman
willyman07.12.0413:10
Die WGR stet bei mir im 1.Stock. Ich habe fast überall im 2-stöckigem Einfamilienhaus Empfang.
„Wer über jeden Schritt lange nachdenkt, der steht sein Leben lang auf einem Bein (Buddha)“
0
Andreas Drechsler
Andreas Drechsler07.12.0413:17
es gibt bei ebay Antennen mit 5dbi für 10,00€ extra dafür.
0
marciew07.12.0414:02
MacMark

ich weiss dass das Signal nicht Treppen rauf und runter steigt ...

Andreas Drechsler

was bewirkt diese Antenne/wo stell ich die dann hin ?

Denkt ihr grundsätzlich, dass das funktionieren könnte und die Signale genug stark sein werden um aus dem Parterre in den 1. Stock zu gelangen ? (ohne diese "Verstärkungsantenne" ?
0
calvin
calvin07.12.0414:17
das hängt vom Gebäude ab. Frag doch im Geschäft nach, ob du den Router testen kannst und ggf. zurückgeben kannst.

Hab den WGR614v2, mit dem kann ich zumindest in der ganzen Wohnung (auf einem Stockwerk) arbeiten.

Gruß,

Calvin
0
marciew07.12.0414:55
Ich möchte den aus Deutschland liefern lassen, da es da ziemlich viel billiger ist als in der Schweiz ... naturgemäss nehmen Onlineversender Geräte nicht so gerne wieder zurück, weshalb ich jetzt auf die Netgear-Hotline angerufen habe, und die mir bestätigt haben, dass es eigentlich im Normalfall keine Probleme geben sollte ...
0
jonny
jonny07.12.0415:10
Gibt's bei euch eigentlich keinen Zoll?

Oder ist das Teil in der BRD wirklich soooo viel gŸnstiger?


0
Richard
Richard07.12.0415:22
Das wird klappen. Das Teil hat bei mir eine weitaus bessere Reichweite als die Apple Airport Station. Im 1 Stock habe ich überall ein Signal!

Gruß
Richard
„iMac 27 :: MacBookPro Retina :: OS X 10.13“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.