Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Frage zu Macbook

Frage zu Macbook

janknet10.09.0717:16
Hi

ich werde, sobald Leopard verfügbar ist, das mittlere Macbook kaufen.
Wenn ich dann im Februar dieses verkaufe, da höchstwahrscheinlich das Macbook bis zum November nicht mehr aktualisiert wird und dann im Januar ein neue Version herauskommt - wieviel Wertverlust muss ich dann einbeziehen wenn ich meines dann bei Ebay verticken würde (geschätzt)

Gruss
0

Kommentare

janknet10.09.0717:25
diese warterei geht mir aber langsam auf den Geist!
Warte schon seid Januar (zurzeit muss ich mich mit Windows und einem 5Jahre alten Desktop Rechner zufrieden geben).
0
_mäuschen
_mäuschen10.09.0717:31


Diese Warterei geht mir aber langsam auf den Geist!
Warte seit Januar(zurzeit muss ich mich mit Fahrrad und einem 5 Jahre alten Kopfschutz zufriedengeben)
Wann endlich kommt dar neue Helm? Und das neue Vehikel (was ja nicht neu erfunden werden musste)



0
Mr.Jay10.09.0717:31
Verstehe den sinn nicht

denkst du dass das MB im Feb. so viel besser ist?? als das jetztige?? Was willst du überhaupt damit machen?? Wenn du damit arbeites und Geld verdiens ist egal ob es bisschen älter dann ist, so lange man damit gut arbeiten kann! Ich habe auch nur ein MB C2D 2.0 und nicht 2.16, trotzdem funktioniert es noch!
0
der_seppel
der_seppel10.09.0717:34
Dann kauf doch!
Du wirst IMMER GELD VERLIEREN! Wieviel ist total irrelevant und kann KEINER vorhersehen!
amp;
(zum Beispiel hält sich das Powerbook 12" sehr stabil im Preis, weil es einzigartig war und ist!)
„Kein Slogan angegeben.“
0
janknet10.09.0717:40
brauche es nur für Private zwecke
aber ich denke das die nächste Revision komplett neu werden wird schon alleine deswegen weil Apple alle Geräte auf Alu umstellt (siehe die neuen Ipods).
0
iDarg
iDarg10.09.0717:50
In einem Interview sagte Apple "Silber (Alu) ist das neue Weiß"
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro10.09.0718:07
das weiße Macbook ist doch sehr schick.
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
iDarg
iDarg10.09.0718:18
ja aber zu empfindlich.
0
MoreliaV
MoreliaV10.09.0718:42
Kristallkugel...reib...reib....
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0
oliver
oliver10.09.0719:40
bloß gut, dass wir keine wirklichen probleme haben...
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
Tip
Tip10.09.0719:57
Hilfe und Beratung besteht daraus, die Motive Anderer (gemessen an den eigenen) als unangebracht zu bezeichnen und auf das konkrete Anliegen möglichst nicht einzugehen...
(sick)
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes10.09.0719:59
Ich war mir beim PB1400cs auch nicht wirklich sicher, nun ist's halt ein MB geworden - man gut, dass ich die 8 Jahre gewartet habe, denn das MB ist wirklich besser als das PB 1400!

„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes10.09.0720:10
Also, ich habe zwar noch kein MB verkauft, aber für mein 1,5 Jahre alten iMac habe ich 450€ unter dem Neupreis erhalten - für mein 3 Jahre altes PB 1000€ unter Neupreis. Beides bei ebay.

Auch wenn es sich mir nicht erschließt warum Du im November eines kaufen willst, von dem Du jetzt schon weisst es im Februar wieder verkaufen zu "müssen" würde ich mal mit 300-400€ rechnen.

Vielleicht hilft Dir das erstmal weiter.
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
iDarg
iDarg10.09.0720:11
280€
0
janknet10.09.0720:48
Ist ja nicht so das ich das sicher machen werde drum frag ich ja nach was mich das kosten würde! Wenn ich 400Euro wertverlust mache dann lass ich das bleiben. Ich seh nur bei Ebay gehen hin und wieder gebrauchte Macbooks für 1000 Euro weg wenn ich ein neues Kaufe kostet es ca. 1200 dann hätte ich nur 200 Verlust gemacht!
0
Oemmel10.09.0720:49
Ich denke auch mal, dass du mit guten 300,- € rechnen musst. Wir wär's wenn du dir jetzt einfach ein günstiges gebrauchtes / refurbished MacBook zulegst und dann bei einer Aktualisierung auf das Neuste umsteigst?
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes10.09.0720:57
janknet

Kauf Dir eines bei ebay und verkaufe es anschl. wiede dort, so machst Du definitiv am wenigsten Verlust!
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
Maniacintosh
Maniacintosh10.09.0717:20
WArte doch einfach bis zum nächsten MacBook, keine Probleme mit dem Wertverlust und die ein bis zwei Monate kann man auch noch auf den Leoparden warten, zumal 10.5.0 wohl noch etliche Kinderkrankheiten haben wird...
0
RAMses3005
RAMses300510.09.0719:08
Wenn Du ein neues Gerät kaufst, dann solltest Du es einige Jahre einsetzen. Wenn Du es nur für ein paar Monate nutzen willst und danach ein neueres willst, dann kauf doch zu Anfang ein gebrauchtes Gerät.

Einen Computer für ein paar Monate zu kaufen um dann den meisten Wertverlust mitzumachen und dann wieder zu verkaufen ist schlicht Geldverschwendung.

Es gibt zig gebrauchte MacBooks und Mac minis, um damit bis zu Deinem "Traumcomputer" über die Runden zu kommen. Wenn Du es dann wieder verkaufst, hast Du nur einen minimalen Wertverlust.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.