Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Frage zu .Mac-Sync

Frage zu .Mac-Sync

Ogi16.07.0617:11

Tag zusammen,

habe mir mal einen .mac-Testaccount angelegt, weil ich bei 2 Rechnern iCal und Adressbuch syncen will. Jetzt habe ich folgendes Problem: Auf meinem Hauptrechner ist mein Adresbuch so, wie es sein soll. Am Laptop waren damals noch keine Adressen hinterlegt. Blöderweise habe ich scheinbar zuerst den Laptop gesynct mit .mac - so dass .mac jetzt glaubt, mein Adressbuch sei ein Leeres. Und wenn ich jetzt die Adressen vom Hauptrechner hochspielen will, meldet er immer, dass 94 Adressen (alle) auf meinem Rechner gelöscht werden bei diesem Vorgang und ob ich weitermachen will. (Weil das .mac-Adressbuch ja für ihn das scheinbar aktuellere ist...)

Ich hab jetzt auch schon versucht, durch Hinzufügen einer neuen Adresse auf dem Hauptrechner vorzugaukeln, dass die aktuellere Datei Adressbuch-Kartei die lokale sei - aber er frisst es nicht. Bei jedem Sync-Versuch will er meine lokalen 94 Kontakte löschen...

Wie kann ich die .mac-Syncdatei zurücksetzen o.ä.? Oder wie mach ich das?

Gruß,

O.
0

Kommentare

Z16.07.0617:17
Ich würde im dem Rechner, in dem die 0 Einträge sind erst ein falsches Passwort bei .mac eingeben.

Dann beim Rechenr mit den 94 Adressen umstellen von "alles synchroniseren" auf "Rechner überschreibt .mac".


Dann den Rechner mit den 0 Einträgen wieder korrektes Passwort geben.
Bei dem Rechner einstellen, dass er von .mac überschrieben wird.


Jetzt einstellen, dass .mac immer beide syncornisiert.
0
hobo_1
hobo_116.07.0617:31
normalerweise wirst du gefragt, ob du die daten zusammenführen willst.
du kannst aber auch unter .mac "weitere optionen" sehen welche rechner bereits synchronisiert wurden und dort den laptop abmelden, bzw die daten zurücksetzen.
„helden müssen auch die socken wechseln“
0
Ogi16.07.0619:22
Alles klar - hab's. Danke!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.