Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Frage zu Integration / Handoff

Frage zu Integration / Handoff

Hugomac
Hugomac25.06.1721:03
Ich würde gerne eine Email auf dem iPad beginnen und auf dem Mac weiter schreiben (und andersrum). Oder die "Allgemeine Zwischenablage" verwenden. Beides geht nicht. Diesen Artikel habe ich gelesen. Was bei mir allerdings funktioniert, ist iMessage/SMS auf allen Geräten und Mobilanrufe. Warum nicht Mail oder die Zwischenablage? Alle Geräte sind natürlich mit der selben Apple-ID angemeldet (allerdings habe ich eine andere Apple-ID für den App Store und iTunes).
Weiß jemand Rat?
„Be Water, My Friend!“
0

Kommentare

john
john25.06.1721:08
Hugomac
Ich würde gerne eine Email auf dem iPad beginnen und auf dem Mac weiter schreiben (und andersrum). Oder die "Allgemeine Zwischenablage" verwenden. Beides geht nicht. Diesen Artikel habe ich gelesen.
dann hast du ja sicherlich auch die systemvoraussetzungen gelesen, auf die dort hingewiesen wird, und hast sie mit deinen geräten verglichen, richtig?
Weiß jemand Rat?
ich hätte da ja ne idee...
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
-1
StefanE
StefanE25.06.1721:10
Als erstes würde mir als mögliche Fehlerquelle folgendes einfallen:
An allen entsprechenden Geräten ist Bluetooth + WLAN aktiviert (bzw. sind im selben WLAN angemeldet)?
Und alle Geräte sind im selben WLAN-Frequenzband. Denke, dass dies bei mir mal Probleme gemacht hat.
„Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!“
0
Hugomac
Hugomac25.06.1721:22
Ja, war kurz verwirrt, John, aber meine Geräte erfüllen die Systemvoraussetzungen, MBP von Ende 2013, iPad vom letzten Jahr, neueste OS.
„Be Water, My Friend!“
0
Hugomac
Hugomac25.06.1721:26
Alles im selben WLAN und BT ist auch an. Wie gesagt: iMessage funzt auf allen Geräten simultan.
„Be Water, My Friend!“
0
john
john25.06.1721:27
Mein MBP erfüllt nicht die Systemvoraussetzung. Es ist von Ende 2013, also zu alt.
ein macbook pro late 2013 erfüllt alle vorraussetzungen.

-handoff auch explizit an allen beteiligten geräten eingeschaltet wie in der von dir selbst verlinkten anleitung beschrieben?
- mal an allen beteiligten geräten von icloud ab- und direkt wieder angemeldet?
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
StefanE
StefanE25.06.1722:03
Hugomac
Alles im selben WLAN und BT ist auch an. Wie gesagt: iMessage funzt auf allen Geräten simultan.

Die iMessage/SMS-Funktion ist unabhängig von Handoff bzw. der von dir gewünschten Funktion
Eventuell Geräte mal Neustarten oder iCloud ab- und wieder anmelden.
„Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!“
0
Hugomac
Hugomac26.06.1711:44
Das wars: iCloud abmelden, anmelden... Danke euch!!!
„Be Water, My Friend!“
+1
g-kar26.06.1712:35
Noch ein Tipp: Bei mir hatte mal das An-/Abmelden bei iCloud nicht geholfen, ich war schon halb am Verzweifeln – erst nach dem De- und Reaktivieren von FaceTime für den iCloud-Account funktionierte Handoff wieder.
Das ist so der Haken bei all diesen Zero-Config-Plug-n-Play-Lösungen: Wenn's mal hakt, hat man keinen echten Anhaltspunkt, keine Fehlermeldungen, nur Stochern im Nebel.
0
Hugomac
Hugomac26.06.1712:38
Stimmt!
„Be Water, My Friend!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.