Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Frage zu Icons

Frage zu Icons

solarisdoradrei05.09.1009:27
Ich habe 2 Icons im PNG Format. Die liegen auf nem weißen Hintergrund. Ich möchte das aber so ohne diesen Hintergrund haben also so wie man es unter OS X gewöhnt ist. Was kann ich tun ?
Ist .png nicht das richtige?
LG Thomas
0

Kommentare

solarisdoradrei05.09.1009:28
Hier sieht es gut aus aber wenn ich das Icon austausche wie gesagt dann ist wie so ein weißer Rahmen drum
0
Hellokittyhater05.09.1009:57
Ganz ehrlich. Ich verstehe deine Problemstellung nicht. Ich sehe auf dem iPhone oben keine Icons? Weche Icons meinst du? Oder hast du das iPhone just4fun gepostet?
0
solarisdoradrei05.09.1010:08
Es geht darum ...ich möchte Icons austauschen... Habe sie als png und wenn ich sie austausche ist immer so n weißen Hintergrund. Bei allen Icons die man von OSX kennt gibt es sowas nicht. Ich will das es so aussieht wie unter os x. Also ohne weissen Hintergrund/ Rand.Das IPhone was man sieht ist so ein Icon. Aber wenn ichs austausche dann sieht es scheisse aus.
0
jimcontact
jimcontact05.09.1010:12
Das du ein Bild vom iPhone postest versteh ich jetzt auch nicht, hat aber wohl nicht mit der Frage zu tun oder?

Also zu PNG...

Du kannst bei PNG Alphakanäle verwenden, also Transparenten Hintergrund.
Am einfachsten kann du das mit der Vorschau.app machen.
Makier den Hintergrund, lösch den Hintergrund und kopier dein Bild direkt aus der Vorschau.app. Setze es dann im Infopanel auf dein Standart-Icon drauf und es ist Tranzparent, an den stellen die du gelöscht hast.
„An alle die gerade mit-, zu- oder abhören: Wer wo, warum, mit wem und wann, dass geht euch einen Scheißdreck an! (W.Schmickler)“
0
solarisdoradrei05.09.1010:17
Das bild vom iphone ist doch nur dazu da damit man weiss wie es aussehen soll. Wer sich mal n icon als png runterlaedt versteht bestimmt was ich genau meine.
0
jimcontact
jimcontact05.09.1010:19
Aha...
Jetzt verstehe ich warum du ein Bild vom iPhone gepostet hast...

Also wenn ich das Bild in der Vorschau öffnen, dann dort alles markiere (+A) und es dann aus der Vorschau rauskopiere und das Bild von dort aus dann als Icon einsetze, macht OS X mir ein perfektes, transparentes Icon aus deinem Bild.
„An alle die gerade mit-, zu- oder abhören: Wer wo, warum, mit wem und wann, dass geht euch einen Scheißdreck an! (W.Schmickler)“
0
solarisdoradrei05.09.1010:25
so soll es nicht aussehen
0
solarisdoradrei05.09.1010:26
es ist zum Irrewerden dieser blöde weisse Hintergrund es soll OHNE sein
0
jimcontact
jimcontact05.09.1011:03
Welches OS hast du?
„An alle die gerade mit-, zu- oder abhören: Wer wo, warum, mit wem und wann, dass geht euch einen Scheißdreck an! (W.Schmickler)“
0
jimcontact
jimcontact05.09.1011:12
So sieht es bei mir aus.
Aus der Vorschau kopiert und eingesetzt. Wichtig ist das du das Bild aus der Vorschau raus kopierst und von da direkt in das Iconfeld einsetzt.
„An alle die gerade mit-, zu- oder abhören: Wer wo, warum, mit wem und wann, dass geht euch einen Scheißdreck an! (W.Schmickler)“
0
solarisdoradrei05.09.1011:20
Ahhh na ich versuch das später dann mal. Vielen dank euch allen!!!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.