Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Frage zu „Fotos“

Frage zu „Fotos“

chill
chill27.12.2010:14
Ich habe ein temporäres/ErsatzMacBook mit High Sierra. Und ein iPhone mit ios14. Das MacBook ist mit einem Admin User mit meiner Apple ID und Kennwort eingerichtet. In icloud.com sehe ich meine Fotos, bloß in „Fotos“ nicht. Warum?

In den Systemeinstellungen habe ich unter iCloud das Fotohäkchen gesetzt.

Ich muss doch nicht etwa im iPhone bei Fotos „Mac übertragen“ Originale behalten, oder? Ich habe es auf automatisch.

Ich sehe auch keine Fotolibrary auf dem MacBook.

Ich bin grad etwas überfragt 🤔
„"¿ssıəɥɔs ɹəp llos sɐʍ" :ʇƃɐs əsıəʍ ɹəp 'ßıəʍ sɐʍ ɹə sɐp ßıəʍ əƃnlʞ ɹəp“
0

Kommentare

LoMacs
LoMacs27.12.2012:02
Vielleicht dauert es einfach ein wenig?
0
Turmsurfer
Turmsurfer27.12.2013:50
In den Einstellungen in Fotos "Als Systemfotomediathek verwenden" aktiviert?
„11. Gebot: Mach täglich dein Backup!“
+1
chill
chill27.12.2017:59
Turmsurfer

Sorry das ich erst antworte. Das hatte ich irgendwo im Hinterkopf, wo ist dieser vermaledeite Button?

Ich glaube den hatte ich in Fotos Einstellungen nicht.
„"¿ssıəɥɔs ɹəp llos sɐʍ" :ʇƃɐs əsıəʍ ɹəp 'ßıəʍ sɐʍ ɹə sɐp ßıəʍ əƃnlʞ ɹəp“
0
chill
chill27.12.2018:02
LoMacs

Ja, das das „dauern“ dauerte schon mehrere Tage 😞
„"¿ssıəɥɔs ɹəp llos sɐʍ" :ʇƃɐs əsıəʍ ɹəp 'ßıəʍ sɐʍ ɹə sɐp ßıəʍ əƃnlʞ ɹəp“
0
mistamilla
mistamilla27.12.2018:10
Doch, der Knopf ist in Fotos/Einstellungen/Allgemein unterhalb «Ort der Mediathek»
chill
...Ich glaube den hatte ich in Fotos Einstellungen nicht.
„ITZA GOOTZIE“
+2
chill
chill28.12.2008:01
mistamilla

Ok, ich bin erst ein paar Tage zuhause. Und sehe nach 😊

Ich bin auf dem Mac als zweiter Admin angemeldet. Das ist aber kein Problem, oder? (Hoffe ich jedenfalls)
„"¿ssıəɥɔs ɹəp llos sɐʍ" :ʇƃɐs əsıəʍ ɹəp 'ßıəʍ sɐʍ ɹə sɐp ßıəʍ əƃnlʞ ɹəp“
0
macfori28.12.2009:05
chill
mistamilla

Ok, ich bin erst ein paar Tage zuhause. Und sehe nach 😊

Ich bin auf dem Mac als zweiter Admin angemeldet. Das ist aber kein Problem, oder? (Hoffe ich jedenfalls)
Die Frage ist nicht, als was/wer du abgemeldet bist sondern welcher iCloud Account für diesen Benutzer eingerichtet ist.
0
chill
chill29.12.2019:50
Ok, der Button “Systemmediathek nutzen“ ist gefunden.

Nun synchronisiert er 2841 Files. Und das wird dauern 😀

Das mit dem synchronisieren hat so geklappt, das ich auf die Library geklickt hatte.
„"¿ssıəɥɔs ɹəp llos sɐʍ" :ʇƃɐs əsıəʍ ɹəp 'ßıəʍ sɐʍ ɹə sɐp ßıəʍ əƃnlʞ ɹəp“
+1
chill
chill30.12.2017:22
So, das mit dem synchronisieren dauert, ohne jegliches Ergebnis.

Ich höre damit wohl auf, und warte bis ich Ende Januar meinen M1 habe. Das geht mir grad derbe auf die Nerven.

Paar Screenshots hänge ich hie an, aber ... lassen wir es ...
„"¿ssıəɥɔs ɹəp llos sɐʍ" :ʇƃɐs əsıəʍ ɹəp 'ßıəʍ sɐʍ ɹə sɐp ßıəʍ əƃnlʞ ɹəp“
0
chill
chill30.12.2017:27


„"¿ssıəɥɔs ɹəp llos sɐʍ" :ʇƃɐs əsıəʍ ɹəp 'ßıəʍ sɐʍ ɹə sɐp ßıəʍ əƃnlʞ ɹəp“
0
Steph@n
Steph@n30.12.2018:12
Lass doch einfach laufen, wird schon noch fertig.
0
chill
chill30.12.2018:52
Steph@n

Mach ich. Wenn’s nicht klappt, warte ich auf den neuen Mac 😊
„"¿ssıəɥɔs ɹəp llos sɐʍ" :ʇƃɐs əsıəʍ ɹəp 'ßıəʍ sɐʍ ɹə sɐp ßıəʍ əƃnlʞ ɹəp“
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.