Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Frage zu Flash Actionscript

Frage zu Flash Actionscript

Ogi Brown19.03.0410:06

Moigen allerseits.

Hab ne Frage, eventuell etwas deplatziert, aber ihr seid ja bekanntlichermassen die besten. Überall.

Also. Ich hab ein Flashmovie, das, sobald die Seite aufgerufen wird und fertig geladen hat, eine kleine Animation abspielt und dann am Ende dieser "stehenbleibt". Dieser Movie soll in ein PHP-Template eingebunden werden, sodass es auch in allen Unterseiten wieder erscheint.
Problem: Jedesmal, wenn ich auf eine neue Unterseite der Homepage komme, spielt sich die Animation wieder ab. Das nervt nach dem zweiten Mal.
Mögliche Lösung - und dazu brauch ich jemand, der sich auskennt: Gibt es in Flash MX einen Befehl, der am Anfang des Movies abfragt, ob die swf-Datei schon gecacht ist und - gesetztdenfall sie ist es - dann gleich zum Ende der Animation springt (via GoToAndStop z.B.)?

Danke schonmal, maks.

PS: Bitte nur Actionscript-Lösungen anbieten. Es wird nix in Frames ausgelagert und ich will auch nicht zwei verschiedene swf-Dateien.
0

Kommentare

ibasst
ibasst19.03.0410:53
also du kannst das nicht übers cache machen, aber du könntes eine variable übergeben, die sagt: spiele ani nicht mehr ab.
<br>
<br>im html / php ist das flash eingebunden mit <embed .... meinfild.swf?varplayed=1...
<br>
<br>im swf musst du im ersten bild(nach dem preloader) die abfrage machen:
<br>
<br>if (root.varplayed="1"){
<br> gotoAndStop("Ende")
<br>}
<br>
<br>auf allen seiten, die nach der startseite folgen, musst du dann nurnoch die variable im php an das flash anhängen.
<br>
<br>du könnest natürlich ach die logig komlett im flash abbilden, das müsstes du im flash einen "cookie" über shared objects setzten lassen.
<br>
<br>alledings kann der benutzer im flashplayer das verwenden vom lokalem speicher unterbinden, weshalb das nicht ganz so sinvoll wäre.
<br>
<br>
<br>
<br>
<br>
<br>
<br>
0
ibasst
ibasst19.03.0410:55
blöde filterfunktion
<br>
<br>embed... meinfilm.swf?varplayed=1
0
ibasst
ibasst19.03.0410:56
auch die logik ...
<br>
<br>
<br>wrum kann man hier eigentlich die beiträge nicht verbessern??
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.