Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Frage zu EyeTV und abspielen auf herkömmlichem DVD-Player

Frage zu EyeTV und abspielen auf herkömmlichem DVD-Player

macbeutling
macbeutling22.12.0623:05
Hallo.Ich hoffe,dass Ihr mir helfen könnt.
Ich möchte mich Eyetv aufgenommene Filme möglichst einfach auf eine DVD brennen,so daß diese auf jedem herkömmlichen DVD-Player abgespielt werden kann.Jetzt meine Fragen dazu:
1.in welches Format muss ich die .eyetv-Datei exportieren?
2.kann ich mit OS X-Bordmittln diese DVD brennen (ohne iDVD,einfach nur über den Finder)
3.Geht das so,wie ich mir das denke?

Wäre für Tips/Hinweise dankbar.
„Glück auf🍀“
0

Kommentare

Oxxle
Oxxle22.12.0623:08
Ideal wäre es, wenn Du eine Toast 7 Version hast.
Hast Du?
0
macbeutling
macbeutling22.12.0623:09
ne,nur die 6er
„Glück auf🍀“
0
macbeutling
macbeutling22.12.0623:10
was würd das denn für einen Vorteil bringen?
„Glück auf🍀“
0
Boss
Boss22.12.0623:14
Toast erkennt Video Karte und macht sofort eine DVD draus.
0
macbeutling
macbeutling22.12.0623:14
BTW:ist Toast 7 eigentlich schon UB?
Oder ist das nicht so wichtig?
„Glück auf🍀“
0
Oxxle
Oxxle22.12.0623:16
Einen Button in EyeTV.
Einmal Klick und die Aufnahme wird direkt an Toast übergeben.
Sehr einfach das!
0
stefan23.12.0610:38
macbeutling
BTW:ist Toast 7 eigentlich schon UB?

ja
0
macbeutling
macbeutling23.12.0611:59
OK.Toast gekauft,installiert,importiert,gebrannt,abgespielt,läuft.
Wie immer vielen Dank ans Forum und schöne Weihnachtsfeiertage
„Glück auf🍀“
0
bernddasbrot
bernddasbrot23.12.0612:01
Geht mit Toast 6 aber auch. Hast du die Datei mit EyeTV "für Toast" exportiert? Daraus kann Toast dann ziemlich zackig eine DVD machen. Wie lang ist das Video? Das spielt auch noch eine Rolle, da Toast dann u.U. komprimieren muss, was lange dauert. Also, mehr als 2 Stunden sind dann manchmal schwierig.

Sicher das doch mal in Toast als DVD-Image, teste das Image mit dem VD-Plaayer des Macs.
0
promac23.12.0612:07
macbeutling

Hallo,
deine Frage ist gar nicht so einfach zu beantworten.
Was hast du für Hardware (Tuner) ?
Mit was für einem Programmstream nimmst du auf (sprich mit welcher Qualität) ?
Evtl. musst du wenn du lange Filme mit über 2 Stunden aufnimmst das File auch noch komprimieren. Ab da wirds dann schon spannender ...

Erst wenn diese Fragen mal geklärt sind können wir zum Brennen übergehen ..
Wenn du willst können wir mal über iChat connecten, da kann ich dir dann Tipps geben bei Interesse ..

cya


0
promac23.12.0612:09
bernddasbrot

2 Männer ein Gedanke ...
0
macbeutling
macbeutling23.12.0612:17
Also ich habe hier einiges per DVB-T-Stick und mit EyeTV aufgenommen.
Das sollte eigentlich mal gebrannt werden
„Glück auf🍀“
0
promac29.12.0610:53
Hallo,

na schon alles gebrannt ?? Oder gibts noch Probleme ??
0
macbeutling
macbeutling29.12.0610:58
Hallo promac.
Hat alles wunderbar geklappt.
Einfach die schon geschnittenen Filme in Toast exportiert und in 5 Minuten auf DVD gebrannt.Einfach,schnell und sauber.Der Tipp mit Toast 7 war Gold wert.:-D
„Glück auf🍀“
0
promac29.12.0611:04
nice ...
0
Peter
Peter22.12.0623:40
Das Problem (zumindest bei mir) ist jetzt nur, das der DVD Player die DVD von Toast 6 zwar abspielt, aber das Bild grün(!) ist.
Auf dem Mac funktioniert es einwandfrei.

Die Tücken der Technik ... amp;
„Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht - Heinz Rühmann“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.