Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Frage zu Datei ".DS_Store"

Frage zu Datei ".DS_Store"

Digitalo
Digitalo20.10.0620:28
Beim Synchronisieren von Dateien mit Synk (5.2.3) werden immer wieder Dateien mit der obigen Bezeichnung in der Vorschau von Synk angezeigt, die synchronisiert werden wollen.

Da ich keine Ahnung habe, welcher Art diese Dateien sind, was sie tun, nicht tun usw. bin ich um jede Art von Aufklärung froh.

Danke schon mal!
0

Kommentare

jogoto20.10.0620:33
Das sind, grob gesagt, die Informationen zum Inhalt jeden Ordners oder Volumen. In einem Unterordner wirst Du auch wieder eine solche Datei finden.
0
alfrank20.10.0620:33
Darin werden die Eigenschaften der sie enthaltenden Finder-Fenster gespeichert (Größe, Darstellung, ...).
0
wurzelmac20.10.0620:41
Danke für die frage und die Antworten: Hat mich auch schon immer interessiert!
0
Digitalo
Digitalo20.10.0620:47
Danke euch beiden.

Diese DS_Store-Datei taucht erst sein einiger Zeit beim Syncen auf (oder sollte ich sie vorher nie wahrgenommen haben? )
Gibts die erst sein 10.4 oder gar erst nach einem Update davon?

alfrank
Verstehe ich das richtig: Beispielsweise die Information, welche Grösse, Position usw. das Finder-Fenster hatte, als die betreffende Datei das letzte Mal im Finder angezeigt worden ist?
0
alfrank20.10.0620:59
Es gibt von diesen Dateien nur eine in jedem (Unter-)Verzeichnis, nicht für jede Datei eine...
0
Digitalo
Digitalo20.10.0621:01
Ok. und danke.
Und wie gefragt: Gibt's die schon lange und ich habe die früher (offenbar) einfach übersehen?
0
SidTheSloth
SidTheSloth20.10.0621:05
JA HAST DU DIE GABS SCHON IMMER
0
Digitalo
Digitalo20.10.0621:07
Gestehe eine Wahrnehmenslücke ein.
0
SidTheSloth
SidTheSloth20.10.0621:12
lol " wer ständig strebend sich bemüht, ... "
0
Digitalo
Digitalo20.10.0621:18
Naja, so lange es die einzige bleibt besteht Hoffnung.
Somit wäre ja auch diese geschlossen.
0
SidTheSloth
SidTheSloth20.10.0621:20
lol
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.