Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>Frage zu Core Midi - MIDINetworkSession over WiFi

Frage zu Core Midi - MIDINetworkSession over WiFi

Oceanbeat
Oceanbeat07.10.1120:09
Hallo Forum, ich habe mal folgende Frage:

Können eigentkich zwei iOs-Geräte (z.B. iPhone + iPad) direkt eine Wifi-Verbindung für eine MIDINetworkSession aufbauen um Midi-Daten auszutauschen , also ohne das ein Router ein Netzwerk zur Verfügung stellt oder gibt CoreMidi bzw. iOS 4.3 / 5 das nicht her?

Oceanbeat
„Wenn das Universum expandiert, werden wir dann alle dicker...?“
0

Kommentare

ulti
ulti09.10.1109:53
Da ich nur Midi-einfach nutze, um dem iPad mit einer Tastatur Töne zu entlocken, überfliege ich die weiteren Möglichkeiten nur. Dabei meine ich gelesen zu haben, dass die Programme die von dir gesuchten Einstellungen bieten müssen.
So suchte ich immer nach einer Möglichkeit, einen TastaturSPLIT am iPad einstellen zu können, da mein akustisches Klavier eben auch nur Midi-einfach hat.
Mittlerweile habe ich diesen Splitt, weil es das Programm auf dem iPad nach einem Update anbietet, diese Einstellungsmöglichkeiten zur Verfügung stellt.
So, denke ich, wird es auch mit der WiFi-Übertragung gehen.
0
Oceanbeat
Oceanbeat12.10.1100:10
Ein Entwickler hat mich dankenswerter Weise aufgeklärt. Ad-hoc Wifi Netzwerke zwischen iOS-Geräten sind derzeit nicht möglich. Der Personal-Hotspot des iPhone leitet leider auch keine anderen Daten weiter sondern stellt lediglich die Verbindung zum Internet her - schade eigentlich.

Ich Frage mich, ob sich das mit einer neueren Firmware ändern könnte oder ob dazu neue Hardware nötig ist. Ich will endlich Direct-WiFi, verdammt...
„Wenn das Universum expandiert, werden wir dann alle dicker...?“
0
Thomas Fricke
Thomas Fricke13.10.1101:03
Ich weiß nicht, was Du so benötigst,
Aber es gibt mittlerweile die Möglichkeit "Background MIDI" zu nutzen.
Istz.Z. noch sehr spartanisch,
z.B. ist Soundprism Pro mittlerweile so programmiert,
daß hiermit nLOG oder Sunrizer bedient werden können...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.