Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Frage zu Catalina auf einen cMP 5.1 12 core mit dosDude1 Patch

Frage zu Catalina auf einen cMP 5.1 12 core mit dosDude1 Patch

AppleUser2013
AppleUser201313.11.2012:32
Hallo liebes Forum...

Ich nutze für Logic einen cMP 5.1 12 core mit Mojave.Als GPU nutze ich eine efi geflashte RX580 Pulse.
Catalina läßt sich ja nicht mehr installieren, was natürlich die neue Logic Pro 10.6 Version ausschließt.
Meine Frage...Hat jemand Erfahrungen mit dem dosDude1 Catalina Patcher.
Wie risikoreich ist die Installation und welche Probleme gibt es nach erfolgreichem Install...
Vorallem wie verhält es sich mit den Sicherupdates die Apple ja noch veröffentlicht für Catalina...
Kann man die dann einfach installieren oder führt das zu Fehlern beim updaten, da es sich ja um ein gepatchtes Catalina handelt...

thx for help...
0

Kommentare

Werner13.11.2015:02
Stehe vor dem gleichen Problem, 5.1er mit Mojave. Irgendwann, lieber User2013, werden wir wieder vor dem Problem stehen, auch, falls Catalina auf unseren alten Kisten laufen sollte. Wir nähmen 1 Update-Jahr mit, dann wäre Schluß, es sei denn, es gäbe dann einen BigSur-Patcher...

Denke echt drüber nach, mir einen neuen Mucke-only-Mac Mini zuzulegen, weil ich auf einige alte 32bit-Programme am 5.1er nicht verzichten möchte.
Time is walking, step by step
0
pekett
pekett13.11.2017:28
Hallo,

ich habe meinen MacPro 5,1 mit Hilfe des Patchers von Dosdude1 auf Catalina aktualisiert. Das ganze nutze ich seit Beginn der Pandemie (= 6 Monate) problemlos jeden Tag 10h lang, der Betrieb ist also stabil, zumindest bei meinem Rechner (ich verwende eine AMD Radeon HD 7950 mit Bootscreen). Um kein Risiko einzugehen, würde ich - natürlich neben einem aktuellen Backup - Catalina von einem USB-Stick auf eine neues Laufwerk (SSD) installieren und dann meine Daten aus dem aktuellen TimeMachine-Backup einspielen. Zu jedem Update/jeder neuen Version gab es einen entweder einen neuen Patcher oder es war klar, dass er aktuelle auch mit dem neuesten Update funktioniert. Da eigentlich keine größeren Updates geschweige denn neue Versionen von Catalina zu erwarten sind, erübrigt sich das jetzt vermutlich.

Zu beachten ist, dass nach einer gewissen Zeit der Nutzung es keinen einfachen Weg zurück mehr gibt, da z.B. ja iTunes in verschiedene Anwendungen aufgespalten wurde.
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.