Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Frage zu Carbon Copy Cloner und MBP

Frage zu Carbon Copy Cloner und MBP

vewia
vewia06.01.1120:18
Hallo und Gruß an die ehrenwerte Gemeinde

Ich möchte nicht nerven, aber sicherlich kann mir einer von Euch in kurzen Worten erklären, wie ich CCC einstellen, benutzen muss. Ich habe mir eine neue HD zugelegt um meinem MBP mehr Platz zu gönnen.

Im Web habe ich gelesen, dass man mit CCC ganz einfach von der bestehenden Platte eine Kopie macht (auf externer Platte), die neue Platte einbaut und dann die CCC-Kopie von der externen Platte wieder zurück spielt.

Kann mir jemand, der es schon mal gemacht hat in kurzen Worten die Prozedur verständlich erklären oder mir nen' Link zukommen lassen.

Wäre Euch wie immer unendlich dankbar
0

Kommentare

marsi06.01.1120:57
Du hast es selber schon geschrieben. Ist echt einfach.
Vorher aber unbedingt das Festplatten-Dienstprogramm drüber laufen lassen.
0
pb_user
pb_user06.01.1121:21
auch wenn es einfach ist, hier die schritte (denn sonst hättest du wohl nicht gefrag): externe hd anschließen, ccc starten, quelle auswählen (z.b. deine interne hd), ziel auswählen (z.b. die externe hd) und vollständiges backup (später bei weiteren sicherungen ggf. inkrementelles backup) markieren, starten und bei nachfrage kennwort eingeben fertig - - - rückwärts analog.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.