Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Frage nach: Remote Empfänger am MBP deaktivieren

Frage nach: Remote Empfänger am MBP deaktivieren

vewia
vewia10.10.0723:15


Hallo an alle:-X:-X

habe ein kleines aber doch nerviges Problem. Ich habe ein recht großes Wohnzimmer in dem ich auch noch meinen Schreibtisch stehen habe. Dort steht mein MBP für die Arbeit. Nun habe ich mir aber vor kurzem den iMac24" geholt , welcher zusätzlich im Wonzimmer steht. (Abstand ca. 6m/gegenüberliegende Wand)

Leider gehen nun immer beide Rechner an wenn ich die Remote benutze... :-&:-&

Gibt es eine Möglichkeit am MBP den Empfänger zu deaktivieren? Wäre toll wenn jemand ne' Idee oder eine Lösung hat:-X:-X

Danke&Gruß

:-P
0

Kommentare

uplift
uplift10.10.0723:19
Man kann den Rechner an eine Remote binden.

„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0
alfrank10.10.0723:22
Du kannst es umgekehrt machen:

...die zweite Apple Remote nehmen und fest mit dem MBP verbinden, dann reagiert es nicht mehr auf die andere:
0
grekey10.10.0723:23
ich hatte in der schule mal nen vertrag gemacht. Da wusste ich es noch nicht. Zwischendurch hab ich mich dann gewundert...:-P Da hatte wohl noch jemand anderes eine Apple Remote dabei:-&:-D
0
alfrank10.10.0723:23
Ups, zu spät...

Aber ausführlicher...
0
grekey10.10.0723:23
arghh


EDIT:

vertrag=vortrag
0
Martiny
Martiny11.10.0702:10
Systemeinstellungen Sicherheit Infrarotempfänger für Fernbedienungen deaktivieren
0
vewia
vewia11.10.0702:26
:-X Vielen Dank :-X
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.