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Frage an die Marketing- und Werbe-Spezialisten
Frage an die Marketing- und Werbe-Spezialisten
Thrill-Kill
27.03.06
22:32
Hi!
Gehört nicht unbedingt ins Forum, aber OT dürfte noch vertretbar sein....
Gerade lief mal wieder die Fernsehwerbung für das Reinigungsmittel "Cillit Bang".
Sind Werbespots dieser Art oftmals mit Absicht so grottenschlecht?
Das interessiert mich nun wirklich mal, denn eigentlich möchte man doch nur abschalten, wenn man absichtlich schlecht synchronisierte Stimmen hört usw.....
danke Euch für die Antworten dieser OT-Sch***e
„Manchmal muss man auf etwas Notwendiges verzichten, um sich etwas Überflüssiges leisten zu können!“
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Kommentare
owedel
27.03.06
22:40
Zielsetzung ist wohl den Namen in den Kopf der Consumenten zu bringen und alleine die Tatsache, dass du hier den Markennamen zitierst und du somit den Markennamen des Produktes sehr gut kennst zeigt den Erfolg solcher Werbung.
Zusätzlich sorgt der "schlechte" Stil der Werbung für weitere Verbreitung durch solche Diskussionen wie diese hier.
Diese Werbung funktioniert zeitversetzt, d.h. wenn du z.B. in einem Jahr ein Reiningungsmittel kaufen willst, wirst du dich warscheinlich nicht mehr an die schlechte Werbung erinnern, aber der Markenname wird dir bekannt vorkommen und dein Unterbewusstsein wird es als "bekannt" einstufen, dadurch erhöht sich die Wahrscheinlichkeit, dass du dann auch dieses Produkt kaufst.
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BigMac
29.03.06
02:50
Thrill-Kill
deine theorie ist korrekt, ich hab vor ca. 10 jahren in der marketing/grafikabteilung des größten deutschsprachigen sportartikelhändlers gearbeitet, der eine "günstigere" tochter aufziehen wollte und das auch auf diese weise gemacht hat, obwohl haarscharf die selben produkte zu den selben preisen und den selben bedingungen dort erhältlich waren.
dasselbe ist auch zum teil bei möbelhäusern zu beobachten. natürlich gibt es noch viele andere aspekte, warum die spots genau so angelegt werden aber im grunde trifft es deine vermutung.
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
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BigMac
29.03.06
02:52
nachtrag: sollte heissen "... eine vermeintlich günstigere tochter".
was mir noch einfällt ... sogar die bilder in den prospekten und die artikelnummern waren gleich
ps: kennt jemand intersport und sports experts?
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
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