Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Frage an die Admins hier: FM Server+OSX Server-Software gleichzeitig?

Frage an die Admins hier: FM Server+OSX Server-Software gleichzeitig?

Dirkm21.08.0301:31
Mit ASIP 6.31 hat es sich ja geradezu verboten, was Geschwindigkeit und Zuverlässigkeit anging, FileMaker Server gleichzeitig auf einer Maschine laufen zu lassen. Wie sind eure Erfahrungen unter OSX Jaguar Server-Software? Kann man beide auf einem G4 DP 1,25 laufen lassen oder sollte man weiterhin FM Server auf nem dedizierten Rechner arbeiten lassen? FM Server 5.5 läuft momentan auf nem G3 500 Mhz unter OS 9.1. Den würde ich aber gerne aus dem Netz nehmen, da er zunehmend Stress macht.
<br>
<br>Danke für eure Hinweise.
<br>Dirk
0

Kommentare

Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck21.08.0303:10
Ich denke (habe aber keine Erfahrung mit FileMaker), dass unter OS X so ein Parallelbetrieb keine Probleme machen wird.
0
Dirkm21.08.0310:59
Moin Mendel,
<br>
<br>die Hoffnung habe ich auch, bin aber natürlich auf Erfahrungsberichte gespannt.
<br>
<br>Dirk
0
Stefan Sicurella
Stefan Sicurella21.08.0311:58
Also das sollte ohne Probleme möglich sein... auf dem Xserve auf dem unsere html Sachen liegen läuft noch viel mehr gleichzeitig !
0
Dirkm21.08.0315:17
Stefan,
<br>
<br>danke für deine Antwort.
<br>Ich werde es einfach testen ob sich FileMaker mit OSX Server verträgt.
<br>
<br>Dirk
0
NoName
NoName21.08.0315:28
Bei mir läuft Server 10.2.6 auf einem G3 DT. FilemakerServer lief in der DemoVersion einwandfrei. Jetzt läuft der FMPro 6 (Client), weil ich den FM Server nicht habe. Keine Probleme was Geschwindigkeit oder Sicherheit angeht.
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.