Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Frage an "Webprofis" - eigenes Formular bei 1&1 einbinden

Frage an "Webprofis" - eigenes Formular bei 1&1 einbinden

trw
trw08.10.0716:00
Moinmoin,

ich habe mir ein eigenes Kontakt-Formular erstellt und möchte das nun bei 1&1 hochladen.

Leider finde ich aber bei 1&1 nirgends Infos dazu, wie die"Einbindung" zu sein hat (nicht in den Einstellungen, nicht in der Hilfe, den Beschreibungen,etc...).
Auch schnelle Google-Suche brachte nichts passendes für mich.

Bei 1&1 finde ich immer nur diesen "Formular-Ersteller" (den möchte ich aber nicht nutzen).

Bei Strato geht das zB ganz einfach ....
< FORM action="/cgi-bin/mailmanager.pl" method="POST" >
< INPUT name="recipient" type="HIDDEN" value="info@xxxxxxxxxx.de" >

Nur wie kann ich das bei 1&1 machen????
Hat da jemand einen Tipp für mich??
0

Kommentare

trw
trw08.10.0716:36
ichat

Ist bei dem o.g. Strato-Formular auch so .... ist ja auch so ein "olles Formular" ...
Aber was muss bei 1&1 als "action" und was als "method", etc .... stehen???
0
AndyB08.10.0717:01
trw

Bau dir doch einfach ein Beispielformular mit dem "Formular-Ersteller" und schau dir im Quelltext an, was dort als action und method drin steht.

0
trw
trw08.10.0717:16
AndyB

Das funktioniert???
Hmmm, dann werd ich das mal so probieren ....
0
AndyB08.10.0717:18
Solange die Formularfelder die gleichen Namen haben und du alle benötigten Formularfelder an das CGI übergibst sollte es funktionieren.
0
trw
trw08.10.0718:35
AndyB

Damit komm ich irgendwie nicht klar...

Das hätte ich ja nun nicht gedacht, das sowas bei 1&1 nicht so einfach geht.... Strato hat das bei den meisten Paketen wohl mit enthalten und eine Beschreibung dazu ist auch zu finden...

Kann mir hier denn keiner weiterhelfen!?
0
iChat
iChat08.10.0716:30
Hiho,

ich hab seinerzeit mal ein eigenes Formular im Rahmen eines GoLive-Projektes ganz normal mit dem Rest der Website auf den Webserver von 1und1 aufgespielt. Es hat einwandfrei funktioniert.

Wenn allerdings jmd. dieses Formular ausfüllt und abschickt, steht in der Mail als Absender "CGI-Mailer" und nicht der tatsächliche Absender. Soweit ich weiß, überschreibt 1und1 bei eigenen Formularen den Absender mit seiner eigenen Signatur.
0
iChat
iChat08.10.0716:54
Als "method" habe ich "post" angegeben. In GoLive läuft das unter "seperat senden".

Als action habe ich den Namen des Formmailers, in dem sich ja die Formaularaktion befindet angegeben. In meinem Fall heisst das Ding einfach "formmailer.php". Wenn du deine Kontaktdaten-Eingabefelder in einen Formular-Tag von Golive packst (wichtig, sonst weiß die Software nicht, was sie beim Betätigen des "Senden-Buttons" eigentlich senden soll), und dann im Layout-Modus mit der Maus auf das "f" oben links im Formularfeld gehst, hast du im Inspektor die Möglichkeit, "Action" mit einem Häkchen zu aktivieren und einen Link auf deine .php-Datei zu ziehen. Damit hast du eigentlich alles gemacht, was nötig ist.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.