Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Frage an Mac-Musiker: wie ist der optische Line-In des PM G5 ?

Frage an Mac-Musiker: wie ist der optische Line-In des PM G5 ?

vewia
vewia18.04.0521:20
Gruß an die Gemeinde!

vielleicht verirrt sich hier auch mal ein Musiker, der mir eine Frage zum optischen Anschlusses des Power-Mac G5 beantworten kann:

Wenn ich die wahl habe meine Hardware an die 800 FireWire oder an den optische SP/DIF-Anschluss zu stöpseln - was ist besser ? ? Was nutzt Ihr?

Danke und Gruß(w00t)(w00t)
0

Kommentare

Baba18.04.0521:51
welche hardware denn genau?
0
Kekserl
Kekserl18.04.0521:55
is glaub ich so pauschal net wirklich zu beantworten. give us some details please!
„fürzlbürzl...“
0
vewia
vewia18.04.0522:01
PowerMac G5 2x2.0 GHz 4GB RAM und Apogee Rosetta 800 mit X-Firewire Option
0
Kekserl
Kekserl18.04.0522:04
also, ich würds eher an die firewire- schnittstelle hängen, weil die soweit ich informiert bin einfach vielseitiger is...
„fürzlbürzl...“
0
Baba18.04.0522:09
wenn du sowieso die firewire karte hast würde ich das teil auf jeden fall darüber anschließen. schon allein weil du dann 8 kanäle rein und raus hast. die audioqualität ist auf jeden fall besser als die der internen soundkarte. außerdem hast du denn vorteil (herstellerseite lesen macht schlau), daß du fadereinstellungen speichern und wieder abrufen kannst und...maaan ließ das selbst. die antwort ist in jedem fall: FIREWIRE junge!!!
0
vb
vb18.04.0523:40
baba

genau. immer direkt auf die karte, wenns geht. weniger latenzen und meistens besser, weil dafür gemacht.
die apple anschlüsse sind für home-cinema ok, das wars aber auch.
ich hab diverse protools-systeme auf insgesamt 3 macs - immer aufs interface oder wenns keins gibt, wie bei der audiomedia 3 -dirkt auf die karte.
hat jetzt nicht direkt mit deiner frage zu tun: die analogen ausgänge bei den macs sind nur mittelprächtig abgeschirmt und recht empfindlich was einstreuungen angeht...nur so als ergänzung.
gruss vic
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
vewia
vewia19.04.0500:26
Hey Leute - das war echt ne' Klasse Sache!:-P

Vielen Dank für die ehrlichen Antworten. Hat wir wirklich sehr geholfen.:-[:-P
0
Kekserl
Kekserl19.04.0500:28
na dann is jut
„fürzlbürzl...“
0
vb
vb19.04.0500:36
gern geschehen - freut mich immer, wenn ich mal einen der wenigen audio-kollegen hier im forum treffe. viele scheinen´s nicht zu sein.....
gruss vic
0
tesh
tesh19.04.0503:03
vb
doch ich.....
hier!

hab nur "leider" so selten audio-probleme....:-y
0
vb
vb19.04.0503:28
hi tesh - klar, hab dich nicht vergessen.
audio-probleme hab ich zum glück auch so gut wie keine.
nur der win pc in der agentur schmiert regelmässig 2-3 mal pro tag ab. zum glück hat protools ne einstellbare auto-backup/safe funktion. gott sei dank!
schöne woche! vic
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.