Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Frage an Druckerexpert*innen: Oki C833 Display zeigt keinerlei Infos an – leuchtet aber.

Frage an Druckerexpert*innen: Oki C833 Display zeigt keinerlei Infos an – leuchtet aber.

Flaneur
Flaneur13.07.2117:22
Mein Oki C833 zeigt keine Infos mehr über das Display an – siehe screenshot. Druckaufträge werden jedoch ohne Einschränkungen erledigt.

hat jemand eine Idee, was ich jetzt machen könnte/sollte?

Gruß
Burkhard

0

Kommentare

Krypton13.07.2122:20
1. Den Drucker mal ausschalten, ausstecken und ein paar Minuten vom Strom nehmen, danach wieder einschalten
2. Oki gibt üblicherweise 3 Jahre Garantie. Je nachdem wann du den Drucker gekauft hast, bekommst du das eventuell noch repariert (falls 1 nicht hilft).
3. Den Oki Service anrufen, die wissen vermutlich am besten bescheid
4. Wenn der Drucker sonst problemlos funktioniert, einfach weiterdrucken.
0
Flaneur
Flaneur13.07.2122:36
Krypton,
danke für Deine Vorschläge. Der Drucker ist schon älter als drei Jahre. Oki-Deutschland hat mich an den kostenpflichtigen Fachservice der Oki-Händler verwiesen, d.h. Oki-D ist nicht bereit, mir einen Tipp zu geben.

Drucker ausgeschaltet, vom Strom genommen, gewartet, erneut eingeschaltet – hat leider nichts verändert.

Einfach weiterdrucken mache ich zur Zeit, allerdings ist das nur solange ok, bis ich Einstellungen verändern muss bzw. auf das Display angewiesen bin. Ein Reset habe ich bisher nicht gewagt, weil es ja sein kann, dass das Display anschließend weiterhin nicht funktioniert, und dann könnte ich die erforderliche Drucker-Konfiguration nicht mehr vornehmen, zudem sind die dafür notwendigen Einstellungsmenüs auch über einen Browser (via IP-Adresse) nicht erreichbar.

Gruß
+1
Krypton14.07.2100:28
Hmm, dann ist wohl spontan wenig zu machen. Hier, bei ManualsLib gibt’s das Service-Handbuch zu ’nem wohl ähnlichen C830. Da stehen ab Seite 180 viele Checkpunkte bei «Display does not display anything», aber das geht halt alles in die Elektronik (Sicherungen, Kabel, Spannung vom Netzteil, etc.) also in Richtung Reparatur. Ohne Messgeräte oder Erfahrung wird’s da schnell eng.

Da scheint ein Oki-Service wohl tatsächlich die naheliegendeste Lösung zu sein. Oder ein gebrauchter bei eBay (hab’ aber keinen gefunden), so dass du wenigstens die Toner/Trommeln etc. noch aufbrauchen könntest.

Aber vielleicht hat hier noch wer ’ne Idee.
+1

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.