Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Frage an Cinema Display 20" Besitzer (HDTV)

Frage an Cinema Display 20" Besitzer (HDTV)

firevsh2o
firevsh2o02.02.0523:34
Weil ich kurz vor davor stehe mir einen neuen Monitor zuzulegen würde mich folgendes brennend interessieren:

Wie wird ein HDTV 720p (1200x720) Bild das von einer anderen Quelle als einem Mac (nennen wir sie Playstation III ) dargestellt? Mit Balken rundherum, auf die volle Bildfläche aufgezogen oder gar wie ich es mir wünsche ohne Verzerrungen mit schmalen Balken oben und unten??

Das würde mich wirklich brennend interessieren, aber leider kann ich das wohl nirgends selbst ausprobieren. Das Dell Display stellt obige Funktion nämlich bereit aber das Design des selbigen gefällt mir, zumindest nach den Fotos zu schliessen, nicht sonderlich.

Ich hoffe einer von euch kann mir helfen - Danke!
0

Kommentare

And-Y
And-Y03.02.0500:11
Also soviel ich weiß brauchst du n 23" Display für HDTV... Das 20" wird unter garantie es irgendwie eigenartig darstellen...
0
firevsh2o
firevsh2o03.02.0500:25
Das 23er Display wäre natürlich fein, aber das ist ein bisserl zu teuer und die Aufrüstung nur für das bisserl Spielen wäre wohl auch etwas übertrieben.....

Aber zurück zum 20er

Dass in jedem Fall interpoliert werden muss ist mir klar, aber das muss sogar bei den bei uns als HDTV tauglich verkauften Fernsehern passieren weil die zumeist 768 Zeilen haben. Ein geringer Schärfeverlust wäre mir auch egal, aber Verzerrungen (16:10 - 16:9) oder gar riesige schwarze Ränder wären weniger lässig.

Wie gesagt bei vielen Displays geht das und (angeblich) auch ohne sichtbaren Schärfeverlust (die Pixel sind ja vergleichsweise kleiner), da das Cinema Display aber nur über Software bedienbar ist, frage ich mich wie das hier läuft bzw. was hier voreingestellt ist. Ich nehme mal an 1:1 aber ich lasse mich gerne positiv überraschen

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.