Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Frage "Standortfreigabe deaktivieren?" bei Löschen von iMessages deaktivieren?

Frage "Standortfreigabe deaktivieren?" bei Löschen von iMessages deaktivieren?

Termi
Termi14.01.1621:22
Nervt nur gering, aber das seit Langem: Kann ich verhindern, dass bei einer permanenten Standortfreigabe über die Freunde App bei jedem Löschen einer iMessage von einem freigegebenen Freund die Nachfrage kommt, ob man die Standortfreigabe beenden will? Wenn ja, wie?
0

Kommentare

Legoman
Legoman15.01.1608:01
Du nutzt freiwillig die Stalker-Funktion?
0
Termi
Termi16.01.1613:36
Wenn man seinem Partner vertraut, kann man das sinnvoll nutzen. Wir sind beide zu unterschiedlichen Zeiten auf dem Weg von und zur Arbeit und auch die Staus sind täglich unterschiedlich. Da kann man mal eben gucken, ob man schon anrufen kann oder wenn man abgeholt wird, ob man schon runterlaufen kann. Jede Technik kann nützlich sein oder missbraucht werden. Muss jeder selbst entscheiden.

Hat noch jemand einen Tipp, wie ich die Nachfrage deaktiviere?
0
DerHerrMeier
DerHerrMeier18.01.1615:17
Termi

Gegenfrage: Wieso löscht Du die Nachrichten denn? Wenn Du die "permanente Standortüberwachung" eh an hast?

Ich habe bei Nachrichten in den Einstellungen als Dauer 30 Tage bei Nachrichten behalten angeben.
0
Termi
Termi18.01.1617:40
Wenn ich iMessages nicht mehr brauche, lösche ich sie. Eine automatische Löschung wäre nicht praktikabel, weil ich manchmal auch die Nachrichten aufbewahre, wenn Infos drin sind, die ich noch brauche.

Mich irritiert halt dieses beharrliche Nachfragen. Als ob jedes löschen einer Nachricht impliziert, dass man mit dem Absender bzw. Empfänger nichts mehr zu tun haben will.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.