Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Frage: Screen-Sharing - vom Windows-Rechner möglich?

Frage: Screen-Sharing - vom Windows-Rechner möglich?

ThorsProvoni
ThorsProvoni11.11.0710:33
Ich mag ja das Screen-Sharing Feature von Leopard (war wohl auch schon gut versteckt in 10.4 vorhanden).

Mal eine Frage an die Spezialisten: Hat das jemand schonmal von einem XP-System auf den Mac geschafft?
0

Kommentare

DasIch11.11.0710:51
ALso mit VNC geht das. Also im Screensharing ein VNC passwort setzen und dann kannst du dich auf den Mac verbiden
0
riddel
riddel11.11.0710:53
Windows XP und realVNC geht bei mir nicht....
„gravieren lässt sich alles - die Frage bleibt, wie es danach aussieht....
0
riddel
riddel11.11.0711:02
tightVNC geht auch nicht...
immer Protokollfehler
„gravieren lässt sich alles - die Frage bleibt, wie es danach aussieht....
0
riddel
riddel11.11.0711:14
OK...
Windows XP und tightVNC und bei 10.5 ScreenSharing mit Passwort geht

„gravieren lässt sich alles - die Frage bleibt, wie es danach aussieht....
0
Sindbad11.11.0711:16
Ich habe bisher den Windows XP (Professional) Rechner vom Mac aus mit "Remote Desktop Connection" (Freeware von Microsoft) benutzt:


Funktioniert super (RDC 2.0 auch für Intel-Macs) - ist aber vom Mac auf den XP-Rechner.
0
jonny91
jonny9111.11.0711:34
Ich benutze auch TightVNC mit 10.5 Screensharing. Super Feature!
„How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?“
0
alfrank11.11.0711:39
Mich würde interessieren, warum folgendes nicht geht:

Mac mit Tiger (10.4.10) und eingeschaltetem VNC-Sharing als Server und Zugriff von einem Leopard-Mac darauf mit Screen Sharing.

Da kommt dann die Abfrage von Benutzername und Kennwort, obwohl ein VNC-Server ja keinen Benutzernamen hat...

0
alfrank11.11.0711:39
Mit Chicken of the VNC als Client auf dem Leo-Mac funktioniert es einwandfrei mit dem Tiger-VNC-Server...
0
ThorsProvoni
ThorsProvoni11.11.0718:05
Ahh, ich liebe dieses Forum!

Also, mit tightvnc ging es sofort, nachdem ich die IP-Adresse eingegeben habe.

Mal ne ganz doofe Frage: Hat mal jemand folgendes Szenario ausprobiert:

XP Firmenfirewall DLS-Verbindung Router Leopard?
0
jonny91
jonny9111.11.0718:18
Ich hätte da auch eine Frage:

Ist es möglich über das Internet den Screen mit einem anderen Rechner (von mir aus mit Leopard) zu sharen ohne iChat zu benutzen? Man muss ja irgendwie an die IP Addresse des anderen kommen.
„How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?“
0
jonny91
jonny9111.11.0718:48
dieter
Hab ich mir fast gedacht... . Trotzdem Danke!
„How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?“
0
Dieter11.11.0710:53
Bassiert das ScreenSharing nicht auf VNC?
0
Dieter11.11.0710:53
siehe @@ FrApzZt_LanX

0
Dieter11.11.0718:38
Sindbad

Für Mac @@ PC ist es OK (nehme ich auch!) Für PC @@ Mac aber nicht!

jonny91

Der Rechner auf den Du zugreifen willst muss seine IP veröffentlichen (s. DynDNS) und die Firewall für den entsprechenden Port öffnen. Alternative: www.logmein.de

0
Dieter11.11.0718:38
Ähm ... besser nur den SSH öffnen und VNC darüber tunneln!
0
Dieter11.11.0719:11
Guck Dir mal www.logmein.de an! Das läuft ohne DynDNS und ohne eingehende Port, die man in die Firewall boren muss ...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.